|
|
|
|
48313320Seminar "Auf den Punkt gebracht"Lernen Sie in diesem Seminar, Ihre Anliegen kurz und präzise auf den Punkt zu bringen: Zuhörer und Leser werden es Ihnen danken und Ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken!
|
|
|
48312512Seminar "Storytelling im Sparkassenkontext"Menschen lassen sich gerne Geschichten erzählen. Gerade komplexe Sachverhalte und wichtige Informationen kommen so besser an. Vor allem im Umgang mit Kunden und im Vertrieb ist es oft hilfreich, mit Beispielen, Erfahrungen und Anekdoten zu agieren. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Kundengespräche erfolgreicher zu gestalten. Der Einsatz von Stories, die Fach- und Sachthemen veranschaulichen, hilft Ihnen dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
48312511Seminar "Mutig, respektvoll und wirkungsreich NEIN-Sagen"Ein NEIN auszusprechen, fällt uns meistens schwer. Aus Angst, anzuecken oder zu verletzen, als unkooperativ zu gelten oder abgelehnt zu werden, vermeiden wir es lieber. Doch das NEIN ist ein wichtiges Tool - erst recht im Sparkassenalltag. Erfahren Sie, welchen unerwarteten Mehrwert ein NEIN bringen kann und wie Sie diesen mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten zielführend umsetzen.
|
|
|
|
Termin auf Anfrage |
|
|
Termin auf Anfrage |
|
|
Termin auf Anfrage |