Kommunikation und Kooperation

Titel
48112100Seminar "Kommunikations- und Kooperationstraining"Eine störungsfreie Kommunikation ist die Basis für erfolgreiches Arbeiten. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Kommunikation und Wirkung auf den Gesprächspartner gezielt steuern können.
48112600Seminar "Buchstäblich treffend - kundenbewusste Korrespondenz"Punkten Sie mit sprachlicher Kompetenz und Klarheit in Ihrer Korrespondenz.
48113100Grundseminar "Auftreten und Reden wie die Profis"In diesem Seminar lernen Sie wie jeder Auftritt vor Publikum gelingt. Es bietet Ihnen praktische Hilfestellungen und Insidertipps für Reden im beruflichen, öffentlichen oder privaten Rahmen.
48113110Aufbauseminar "Auftreten und Reden wie die Profis"Reden lernt man nur durch Reden! Mit einer Vielzahl von Übungen wird dieser praxisorientierte Workshop diesem Motto gerecht. Es wird gezielt auf individuelle Potenziale eingegangen und auf eine stetige Verbesserung rhetorischer Beiträge hingearbeitet.
48113210Seminar "Zeitgemäßes, klares und positives Formulieren von Emails, Einladungen und Kundenbriefen"Eine positive Wirkung auf Kunden, Geschäfts- und Kooperationspartner sowie Mitarbeitende wird mitunter durch eine klare, positive und situationsgerechte Kommunikation geprägt.
48113300Seminar "Professionelle Verhandlungsführung"Verhandeln gehört bei Ihnen zum Tagesgeschäft? Hier lernen Sie, wie Sie Verhandlungen professionell führen und sich souverän behaupten.
48114800Seminar "Ziele erreichen mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl"Im beruflichen Alltag erleben Sie immer wieder, dass Sie in Gesprächen auch mal auf verhärtete Positionen treffen. Lernen Sie in diesem Seminar, auch in scheinbar festgefahrenen Situationen, einen kühlen Kopf zu bewahren und die Gespräche mit Fingerspitzengefühl diplomatisch zu steuern.
48114400Grundseminar "Deeskalationsstrategien für schwierige Kundengespräche"In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sicher auf Fragen und Antworten reagieren,konfliktreiche Situationen beherrschen und das Gesprächsklima in eine nützliche Richtung entwicklen können.
48114600Seminar "Konfrontierende Kommunikation - Tacheles reden mit Azubis"Manchmal kommt man bei schwierigen Auszubildenden mit reiner Freundlichkeit oder einem "normalen" Konfliktgespräch nicht mehr weiter. Hier lernen Sie, den Azubi auch emotional so zu packen, dass Ihre Botschaft sitzt.
43520100Seminar "Emotionen erkennen, Menschen verstehen. Kompaktkurs Mimikresonanz"Eine der wichtigsten Komponenten der Empathie ist das Lesen von Emotionen in den Gesichtern Ihrer Mitmenschen. Erfahren Sie im Kompaktkurs, wie Sie verlässlich die Wunsch- und Warnsignale in den Gesichtern Ihrer Kunden innerhalb von Millisekunden erkennen und sicher interpretieren.
48100200Training "Bank- und Finanzspezifisches Englisch"Machen Sie Ihre Mitarbeiter fit für die Kommunikation mit englischsprachigen Kunden (z.B. Geschäftsführer eines amerikanischen Tochterunternehmens). Die Teilnehmer vertiefen Ihre Kenntnisse in bank- und finanzspezifischem Englisch.
48312511Seminar "Mutig, respektvoll und wirkungsreich NEIN-Sagen"Ein NEIN auszusprechen, fällt uns meistens schwer. Aus Angst, anzuecken oder zu verletzen, als unkooperativ zu gelten oder abgelehnt zu werden, vermeiden wir es lieber. Doch das NEIN ist ein wichtiges Tool - erst recht im Sparkassenalltag. Erfahren Sie, welchen unerwarteten Mehrwert ein NEIN bringen kann und wie Sie diesen mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten zielführend umsetzen.
48114410Seminar "Mit introvertierten Stärken überzeugen"Sie beschreiben sich selbst als introvertiert, schätzen sich als einen eher „ruhigeren Typ“ ein? Sie sind im Kundenkontakt aktiv und mögen den Umgang mit Menschen. Hin und wieder gibt es jedoch Situationen, in denen Sie sich wünschen, stärker sichtbar zu werden oder selbstbewusster zu agieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihre individuellen Stärken ausbauen können und mögliche Selbstzweifel reduzieren, um so Ihre persönliche Wirkung in einer authentischen Art und Weise zu erhöhen.
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