Kommunikation und Gesprächskompetenz

Produktnummer Titel Nächste Veranstaltung
48112100Seminar "Kommunikations- und Kooperationstraining"Professionelle Kommunikation ist die Basis für erfolgreiches Arbeiten. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Kommunikation und Wirkung auf den Gesprächspartner gezielt steuern können.
48313320Seminar "Auf den Punkt gebracht"Lernen Sie in diesem Seminar, Ihre Anliegen kurz und präzise auf den Punkt zu bringen: Zuhörer und Leser werden es Ihnen danken und Ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken!
48312512Seminar "Storytelling im Sparkassenkontext"Menschen lassen sich gerne Geschichten erzählen. Gerade komplexe Sachverhalte und wichtige Informationen kommen so besser an. Vor allem im Umgang mit Kunden ist es oft hilfreich, mit Beispielen, Erfahrungen und Anekdoten zu agieren. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Kundengespräche erfolgreicher zu gestalten. Der Einsatz von Stories, die Fach- und Sachthemen veranschaulichen, hilft Ihnen dabei.
48113300Seminar "Professionelle Verhandlungsführung - Verhandlungen aktiv steuern"Verhandeln gehört bei Ihnen zum Tagesgeschäft? Hier lernen Sie, wie Sie Verhandlungen professionell führen und sich souverän behaupten.
48113400Seminar "Gewandtes Auftreten und Schlagfertigkeit"Schlagfertigkeit, das schnelle Reagieren auf ungewohnte Situationen ist eine Kunst, die gelernt werden kann. In diesem Seminar lernen Sie durch zielführende Kommunikation das Heft in der Hand zu halten.
48113410Seminar "Follow Up: Gewandtes Auftreten und Schlagfertigkeit"Die Teilnehmer/-innen perfektionieren in diesem Follow-Up ihr souveränes Auftreten und ihre verbale Schlagfertigkeit indem sie bewährte Techniken verfeinern und neue Hilfsmittel erlernen, die den Kommunikationserfolg nahezu garantieren.
48112600Seminar "Buchstäblich treffend - kundenbewusste Korrespondenz"Punkten Sie mit sprachlicher Kompetenz und Klarheit in Ihrer Korrespondenz.
48113210Seminar "Zeitgemäßes, klares und positives Formulieren von E-Mails, Einladungen und Kundenbriefen"Eine positive Wirkung auf Kunden, Geschäfts- und Kooperationspartner wird mitunter durch eine klare, positive und situationsgerechte Kommunikation geprägt. Lernen Sie im Seminar wie!
48114400Grundseminar "Deeskalationsstrategien für schwierige Kundengespräche"In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sicher auf Fragen und Antworten reagieren, konfliktreiche Situationen beherrschen und das Gesprächsklima in eine nützliche Richtung entwickeln können.
48312511Seminar "Mutig, respektvoll und wirkungsreich NEIN-Sagen"Ein NEIN auszusprechen, fällt uns meistens schwer. Aus Angst, anzuecken oder zu verletzen, als unkooperativ zu gelten oder abgelehnt zu werden, vermeiden wir es lieber. Doch das NEIN ist ein wichtiges Tool - erst recht im Sparkassenalltag. Erfahren Sie, welchen unerwarteten Mehrwert ein NEIN bringen kann und wie Sie diesen mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten zielführend umsetzen.
48112022Seminar "Mit optimierten Arbeitsbeziehungen leichter und noch erfolgreicher im Job"Gute (Arbeits-)Beziehungen gehören zu den Grundvoraussetzungen für beruflichen Erfolg. Legen Sie sich das richtige Handwerkszeug zum/-r noch erfolgreicheren Beziehungsmanager/-in zu.
48113401Seminar "Unter den Teppich oder auf den Tisch - wohin mit Konflikten im Sparkassenalltag?"Überall dort, wo Menschen miteinander schaffen, machen sie einander auch zu schaffen. Erlernen Sie einen konstruktiven und lösungsorientierten Umgang mit Konflikten!
48422110WBT "Expedition Persönlichkeit - bewusst und wirkungsvoll kommunizieren"Lernen Sie, wie Sie verschiedene Kommunikationstechniken und -strategien dazu einsetzen können, Ihre Anliegen überzeugender und eindrücklicher zu transportieren. Mehr Verständnis und eine höhere Überzeugungskraft werden die Folgen sein.
48422120WBT "Expedition Persönlichkeit - herausfordernde Kommunikation bewältigen"Zwischenmenschliche Kommunikation kann anspruchsvoll und herausfordernd sein – häufige Gründe: Vorurteile und mangelndes gegenseitiges Verständnis. Werden Sie sich über unbewusste Voreingenommenheiten bewusst und lernen Sie, herausfordernde Kommunikation erfolgreich zu bewältigen.
48199900Coaching "Coaching - Selbst- und Zeitmanagement"Finden Sie Strategien und Lösungen zur Erreichung persönlicher Ziele.
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.