Sozial- und Methodenkompetenz

Kurzbeschreibung
Das persönliche Auftreten und Kommunikations-/Verkaufsverhalten professionalisieren.
Titel
11101640Seminar "Fit im projektorientierten Arbeiten – klassisch und agil"Die Auszubildenden lernen die Grundlagen des Projektmanagements kennen und wenden projektorientierte Arbeitsweisen an.
11101631Ausbildungsseminar "Vertriebstraining BASIS"Die Auszubildenden erlernen Grundlagen der Kommunikation, kennen ihre sprachlichen und nonverbalen Wirkungsmittel und erfahren, was die Sparkassen von anderen Geldinstituten abhebt.
11101632Ausbildungsseminar "Vertriebstraining AUFBAU"Die Auszubildenden kennen den Aufbau eines systematischen Verkaufsgesprächs und die Aspekte der ganzheitlichen Kundenberatung, vertiefen ihre verkäuferischen Kompetenzen und setzen diese aktiv ein.
11101634Ausbildungsseminar "Umgangsformen, Stil und Etikette"Die Auszubildenden reflektieren eigene Umgangsformen und setzen sich mit "Benimm" und Manieren auseinander. Sie beachten Spielregeln im Umgang mit Kunden, Führungskräften und Kollegen und erfahren mehr zu Do's and Dont's auf dem Businessparkett.
11101636Ausbildungsseminar "Bankenplanspiel BASIS"Das computergestützte Bankenplanspiel BASIS bietet den Teilnehmern eine praxisnahe Lernumgebung, um Prinzipien zur bedarfsgerechten Steuerung eines Geschäftsstellennetzes kennenzulernen.
11101639Ausbildungsseminar "Bankenplanspiel AUFBAU"Das computergestützte Bankenplanspiel AUFBAU bietet den Teilnehmern eine komplexe Lernumgebung, um Prinzipien zur bedarfsgerechten Steuerung eines Geschäftsstellennetzes kennenzulernen.
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.