Sozial- und Methodenkompetenz

Kurzbeschreibung
Das persönliche Auftreten und Kommunikations-/Verkaufsverhalten professionalisieren.
Kennzahl Titel Nächste Veranstaltung
11101640Seminar "Fit im projektorientierten Arbeiten – klassisch und agil"Die Auszubildenden lernen die Grundlagen des Projektmanagements kennen und wenden projektorientierte Arbeitsweisen an.
11101631Ausbildungsseminar "Vertriebstraining BASIS"Die Auszubildenden erlernen Grundlagen der Kommunikation, kennen ihre sprachlichen und nonverbalen Wirkungsmittel und erfahren, was die Sparkassen von anderen Geldinstituten abhebt.
11101632Ausbildungsseminar "Vertriebstraining AUFBAU"Die Auszubildenden kennen den Aufbau eines systematischen Verkaufsgesprächs und die Aspekte der ganzheitlichen Kundenberatung, vertiefen ihre verkäuferischen Kompetenzen und setzen diese aktiv ein.
11101633Ausbildungsseminar "Wirkungsvoll präsentieren"Die Auszubildenden verbessern ihre Medienkompetenz, ihre Überzeugungskraft und werden sich ihrer Stärken bewusster. Sie arbeiten an einer gelungenen Gesamtperformance und professionalisieren ihren ganz persönlichen Auftritt.
11101634Ausbildungsseminar "Business Etikette - stilsicher und erfolgreich auftreten"Wer mit seinen Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen achtsam umgeht und die Spielregeln im täglichen Miteinander kennt wird schnell erkennen, dass vermeintliche Kleinigkeiten eine große Wirkung haben.
Umgangsformen schaffen die Basis, auch in heiklen Situationen angemessen zu handeln, Menschen zu gewinnen und damit für sich zu begeistern! Hierbei spielt die Körpersprache eine große Rolle - Ihr Gegenüber soll sich langfristig positiv an Sie erinnern.
11101636Ausbildungsseminar "Bankenplanspiel BASIS"Das computergestützte Bankenplanspiel BASIS bietet den Teilnehmern eine praxisnahe Lernumgebung, um Prinzipien zur bedarfsgerechten Steuerung eines Geschäftsstellennetzes kennenzulernen.
11101639Ausbildungsseminar "Bankenplanspiel AUFBAU"Das computergestützte Bankenplanspiel AUFBAU bietet den Teilnehmern eine komplexe Lernumgebung, um Prinzipien zur bedarfsgerechten Steuerung eines Geschäftsstellennetzes kennenzulernen.
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.