Seminar "Kunden mit digitalen Werkzeugen begeistern - einfacher Verkaufen mit digitalen Helfern"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 55150710
Lerndauer: 1 Tag(e)
Preis: Die Investition für den 1-tägigen Inhouse-Workshop beträgt 2590,- EUR.
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen in der Kundenberatung (PKB, IKB, VM) mit gutem digitalen Grundwissen
PPS-Bezug:
2.02.30 Medialer Vertrieb
Veranstaltungsziele
  • Sie kennen die Möglichkeiten, digitale Werkzeuge im Kundengespräch hilfreich einzusetzen.
  • Sie verstehen die digitalen Werkzeuge als Chance, einfacher zu verkaufen.
  • Sie setzen die Werkzeuge souverän und gewinnend im Kundengespräch ein.
  • Ihre Kunden erleben das Beratungsgespräch als überraschend interessant und bereichernd.
Inhalte
  • Einkaufs- und Informationsverhalten im digitalen Zeitalter
  • Gefährliches Halbwissen - oder die neue Rolle der Beratung
  • Überblick und Ausblick digitale Helfer der Sparkasse
  • Digital kommunizieren, mit Online- und Videoberatung
  • Chancen der digitalen Helfer - vom Kunden her gedacht
  • 4 Kundentypen - Überzeugen mit typgerechter Ansprache
  • Digitale Werkzeuge im Kundengespräch erfolgreich einsetzen - mit Übungsrunden
  • Kunden gewinnen und entwickeln
  • Tipps und Tricks zu digitalen Möglichkeiten
Referent/-in

ventuno GmbH

Voraussetzungen
Wir empfehlen für praktische Übungen ein Tablet je Teilnehmer mit freiem Internetzugang und idealerweise Office-Anwendungen der Finanz Informatik (mymo/ Office_neo)
Termine und Preise
Jederzeit als hausinterner Workshop möglich
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.