Qualifizierungsprogramm "Deka-InvestmentBerater digital"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 33713600
Lerndauer: 7 Tag(e)
Preis: 2.280 EUR
Zielgruppe
  • Kundenberater aus dem digitalen BeratungsCenter (DBC)
PPS-Bezug:
1.03.40 Wertpapier-/ Fondsgeschäft
Veranstaltungsziele
Der Teilnehmer/in erhält die Sicherheit im Kundengespräch souverän und zielgerichtet die Wertpapieranlagen zu plazieren und sein theoretisches Wertpapierwissen in eine kundengerechte Sprache zu übersetzen.

Der Teilnehmer/in kennt für jede Marktphase die passende Wertpapierlösungen und kann diese im Kundengespräch vertriebsorientiert umsetzen.
Inhalte
Insgesamt umfasst die Maßnahme mehrere Module, die hauptsächlich in digitaler Form durchgeführt werden.

Die Aufteilung sieht wie folgt aus:

  • Auftaktveranstaltung (Webinar)
    • Einstimmen der TN und Vorstellung der Qualifizierungsmaßnahme
  • 2 Tage Vertriebsworkshop (1 Präsenztag, 1 Webinartag)
    • BPA gekonnt einsetzen
    • Verkaufspersönlichkeit reflektieren und stärken
    • Mit starken Fragen überzeugen
  • 2 Tage Fachworkshop (1 Präsenztag, 2 Webinartage)
    • Volkswirtschaftliche Zusammenhänge und aktuelle Markteinschätzung
    • Mehrwerte der Vermögensstrukturierung
    • Produktausrichtung und Funktionsweise der Deka-Produkte
  • 1/2 Tag digitales Training am Arbeitsplatz - vor Ort in der Sparkasse, durch den zuständigen Vertriebsbetreuer der DekaBank
    • Schwerpunkte: Produktschulung und fachliche Spezialfragen
  • 1/2 Tag digitales Training am Arbeitsplatz - per Screensharing am Arbeitsplatz, durch den Vertriebstrainer der Sparkassenakademie Baden-Württemberg
    • Schwerpunkte: BPA und verkäuferische Umsetzung
    • Begleitung eines Kundengesprächs
  • 1/2 Tage Erfahrungsaustausch (Webinar)
    • Reflexion und Erarbeitung bisheriger Erfolge
    • Kundenorientierte Produktpräsentation
  • 1 Tag Audit (digital)
    • Simuliertes Kundengespräch (digital per Screensharing)
    • Onlinetest Fachwissen
Referent/-in

Sabina GablerVertriebsbetreuung Baden-Württemberg, DekaBank Deutsche Girozentrale


Christof OverkämpingDiplom-Kaufmann, CFP ®, EFA ®, Berater Personalentwicklung, Sparkassenakademie Baden-Württemberg


Jens RheinschmidtJens Rheinschmidt Kommunikation-Coaching-Training


Nicole RizzaVertriebstrainerin/-coach,

Voraussetzungen
Die Teilnehmer haben:

  • eine hohe Wertpapieraffinität
  • die Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung
  • ein hohes Engagement und die Bereitschaft das Erlernte nachzuhalten
  • den BPA und Produkte sicher im Einsatz in der Beratung
  • ein Grundverständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • sichere Erfahrung mit der Technik im DBC
Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 2.280,00 EUR
Kontakt
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