Webinar "Beantwortung von (unberechtigten) Kundenforderungen bei Karten- und Kontenschäden anhand von Musterschreiben"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 58180303
Lerndauer: 1 Stunden
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen:
  • Zahlungsverkehr
  • Betriebsorganisation
  • Rechtsabteilung
  • interne Revision
  • Vorstandssekretariat
PPS-Bezug:
2.07.30 Sonstige prüfungsnahe Tätigkeiten, 2.13.05 Geldwäsche / Finanzsanktionen / Betrugsprävention
Veranstaltungsziele
  • Sie kennen die Grundlagen.
  • Sie können Fälle selbstständig bearbeiten.
  • Sie berücksichtig die Rechtslage.
  • Sie wenden erfolgreich Ihr Wissen auf Fälle aus der Praxis an.
Inhalte
Anhand von Musterschreiben, die Ihnen zur späteren eigenen Verwendung zur Verfügung gestellt werden, wird dargestellt, wie die Kommunikation mit den Kunden standardisiert geführt werden kann. Hierbei werden Schreiben vorgestellt, die bei einer Erstattung aber wichtiger noch bei einer Ablehnung gegenüber dem Kunden rechtssicher verwendet werden können. Diese Schreiben können selbst dann verwendet werden, wenn der Kunde sich bereits durch einen Rechtsanwalt vertreten lässt.
Muster für die gesamte Kommunikation mit dem Kunden (vom ersten Anschreiben bis zur Verteidigung gegen Rechtsanwaltschreiben)
Referent/-in

Benjamin WienandRA, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht,

Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 169,00 EUR
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.