Zertifizierung "ITIL® 4 Foundation (3-tägiger Lehrgang mit Prüfung, Zertifikat und 2 WBTs)"

Vorschau
Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 55150900
Lerndauer:
5,28 Tage42:13 h:mm
davon Präsenz:
3,00 Tage24:00 h:mm
davon Selbstlernen:
2,28 Tage18:13 h:mm
Zielgruppe
  • IT-Leitung, IT-Management, Service-Manager
  • Verantwortliche für den Betrieb von IT-Services, IT-Prozess-Manager, Service-Leiter, Projektmitarbeiter/-innen
  • Mitarbeiter/-innen in Service-Prozessen, Service-Desk-/Help-Desk-Agenten und Supervisoren
PPS-Bezug:
2.08.05 IT-Support / Problemmanagement
Veranstaltungsziele
  • Sie setzen mit ITIL® auf ein neues Level zur Abbildung von IT-Prozessen.
  • In dem Zertifizierungslehrgang profitieren Sie von einem mehrmoduligen Schulungskonzept, bestehend aus einem WBT zur Vorbereitung auf die 3-tägige Schulungseinheit sowie ein nachbereitendes WBT. Die Prüfung zur Zertifizierung rundet das Schulungskonzept ab.
  • Sie kennen und verstehen die Schlüsselkonzepte des Service-Management und von ITIL® 4.
  • Sie werden sicher im Umgang mit dem Basis-Vokabular der ITIL® 4 Original-Literatur und legen die Basis für weitere ITIL v4 Zertifizierungen.
  • Sie erlernen alle notwendigen Inhalte zum Absolvieren der im Kurspreis inkludierten Prüfung „ITIL® 4 Foundation“. Die Prüfung erfolgt online innerhalb des Zeitraum von 60 Tagen nach der Präsenzveranstaltung. Weitere Details finden Sie unter „Technische Anforderungen“ und im Lernplan.
Inhalte
Inhalte der Präsenz-Schulung (WBT-Inhalte s. separate Beschreibung)
  • Schlüsselkonzepte des Service Management: Die Bedeutung von Servicebeziehungen
  • Schlüsselkonzepte von ITIL®
    • Die vier Dimensionen von ITIL®
    • Das Service-Value-System
    • Inputs und Outputs der Service-Wertschöpfungskette
  • Einführung in die ITIL®-Praktiken
    • Definitionen von Schlüsselbegriffen im Zusammenhang mit den ITIL®-Praktiken
    • Ziele und Einzelheiten von 15 (geprüften) ITIL®-Praktiken:
      • Die 4 General Management Practices: Continual Improvement, Information Security, Relationship, Supplier
      • Die 10 Service Management Practices: Service Level, Change Enablement, Release, Service Configuration, IT Asset, Incident, Monitoring and Event, Problem, Service Request, Service Desk
      • Die Technical Management Practices: Deployment
Referent/-in

Dr. Guido HoffmanniTSM Consulting GmbH


Roland HoffmanniTSM Consulting GmbH


Uwe SchmidtiTSM Consulting GmbH


Christian SingerSparkasse Ulm

Technische Anforderungen
Besonderer Hinweis
  • Enthalten sind
    • WBT ITIL® v3 (240 Minuten)
    • 3-tägiges Seminar (Präsenz)
    • WBT ITIL® 4 (780 Minuten)
    • Prüfung/Zertifizierung: Sie führen das ITIL® 4 Foundation Zertifikat, wenn Sie die anschließende Prüfung (60 Minuten mit 40 Multiple Choice Fragen) erfolgreich bestanden haben. Mindestens 65% (26 Fragen) müssen zum Bestehen der Prüfung richtig beantwortet werden. Die Ergebnisse erhalten die Teilnehmenden sofort nach Auswertung der Prüfungen.
Termine und Preise
Leider ist die Vormerkung nicht möglich, da das Produkt nicht mehr angeboten wird.Termine auf Anfrage, Preis: 1.580,00 EUR
BLENDEDplus Produkt
Lernkonzept mit interaktiven ineinandergreifenden Lernelementen (Präsenz-, virtuellen Veranstaltungen und digitalen Selbstlernmedien)
Kontakt
Medien
Dateityp
Dokumentname
ITIL - Begrüßung
Anzahl Einträge in dieser Liste: 1
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