Webinar "OSPlus Gewerblicher Kapitaldienst - Intensivierungs-Workshop Analyse"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 58130363
Lerndauer: 0,50 Tag(e)
Zielgruppe
Aktivgeschäft, Kreditabteilung, Kreditanalyse, Kreditsekretariat und Marktfolge
PPS-Bezug:
1.02.20 Gewerbliche Finanzierung, 1.02.78 Kreditwürdigkeitsprüfung
Veranstaltungsziele
  • Auffrischung und Erweiterung technischer Kenntnisse, neue Erfassungswege mit Tipps und Tricks
  • Austausch zu anderen Analysten über eigenen Fallbeispiele
Inhalte
  • Klärung und Austausch zu Fragestellungen aus der Praxis mit Blick in die Anwendung, z.B.:
    • Fragen zur Technik OSPlus Kapitaldienst und Wirtschaftliche Verhältnisse Verwalten
    • Einbindung EBIL Finanzberichte & Zusammenspiel mit OSPlus
    • Personengruppierung (Konsolidierung und Kapitaldienstgruppe) und Betrachtungsweisen NPerson
  • Erfassung von Fallbeispielen und gemeinsame Erarbeitung der Darstellung im Kapitaldienst
Referent/-in

Nina WenerFORT.SCHRITT GmbH

Voraussetzungen
  • Besuch der Veranstaltung "OSPlus Grundlagen gewerbliche Kapitaldienstrechnung - Analyse" (58130361)
  • OSPlus-Kredit Fachkenntnisse
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse über die Auswertung von Jahresabschlüssen (Vermittlung nicht Bestandteil der Schulung)
  • Weitreichende Erfahrungen mit gewerblichen Kapitaldienstermittlungen in der Analyse
  • Bankfachliche Vorgaben sind bekannt
Besonderer Hinweis
  • Zur Vorbereitung reichen Sie uns gerne Ihre Fragestellungen und Fallkonstellationen ein, die während der Veranstaltung bearbeitet werden.
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
26.11.2024 (09:00 - 12:30)
virtuell, Preis: 250,00 EUR
26.11.2024 09:00 – 12:30 Online-Veranstaltung, virtuell
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.