Seminar "S-IBUS - Grundlagen: Betriebsvergleiche, Standardisierte Hochrechnung, Statistik"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 52113112
Lerndauer: 5 Stunden
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Controlling und Vorstandsassistenz.
PPS-Bezug:
2.03.38 Betriebsvergleich, 2.04.20 CRR und KWG Meldewesen
Veranstaltungsziele
Sie kennen die grundlegenden Möglichkeiten des Programms S-IBUS, darunter das Modul Betriebsvergleich (inkl. BV Depot A), die standardisierte Hochrechnung sowie themenindividuelle Auswertungen und S-IBUS-Analyse.
Inhalte
Bei diesem Modul steht der inhaltliche Fokus auf der Erfassung und Auswertung von Betriebsvergleichen, Standardisierte Hochrechnung und Depot A
  • Einführung in die Datenerfassung, Plausibilisierung, Datentransfer von Erfassungs- und Auswertungsdaten nach EXCEL, individuelle Selektionen und Reporting für das interne Berichtswesen, standardisierte Grafiken
  • Erfassung und Auswertung, darunter Summierung und Plausibilisierung der Daten, Erstellung diverser Protokolle, Datentransfer und -freigabe, (Vorab-)Auswertungen generieren, Einstellparameter, Datenexport, Infomodul / Formelexplorer, Zeitreihen
Referent/-in

Cornelia BrányikDipl.-Kauffrau, Referentin, Sparkassenverband Baden-Württemberg


Christoph HatzoglakisS-Management Services GmbH


Axel SpeidelS-Management Services GmbH


Alexander WolffS-Management Services GmbH

Voraussetzungen
  • Zugriff auf S-IBUS
  • Grundlegende MS-Windows- und MS-Excel-Kenntnisse
Besonderer Hinweis
  • Besuchen Sie auch S-IBUS - TinA - Themenindividuelle Auswertung (Veranst.-Nr. 52113113)
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
17.10.2024 (09:00 - 15:30)
Stuttgart, Preis: 440,00 EUR
17.10.2024 09:00 – 15:30 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.