Qualifizierungsprogramm "Personalbetreuung NEU"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 43416100
Lerndauer:
12,13 Tage97:00 h:mm
davon Präsenz:
11,25 Tage90:00 h:mm
davon Webinar:
0,88 Tage7:00 h:mm
Preis: 4.530 Euro
Zielgruppe
  • Nachwuchskräfte Personalbetreuung
  • Mitarbeitende der Personalbetreuung, die ihr Wissen aktualisieren möchten
PPS-Bezug:
2.06 Personalmanagement, 2.06.15 Personalentwicklung
Veranstaltungsziele
Das Konzept richtet sich gezielt auf die Kompetenzen der Rollenprofile "Personalbetreuer/in" nach PDZ (Personalarbeit der Zukunft) aus.
Inhalte
  • Basismodul "Grundlagen erfolgreicher Personalarbeit"
    • Personalplanung
    • Personalstrategie
    • Personalarbeit zukunftsorientiert gestalten & steuern
    • HR meets social media
    • Arbeitgeberattraktivität & Arbeitgebermarketing
    • Personal im Dialog

  • Spezialisierungslinie Personalbetreuung
    • Grundlagen Personalvertretungsgesetz
    • Rechtliche Anforderungen in der PErsonalarbeit
    • Personalcontrolling kompakt
    • Erfolgreiche Personalgewinnung
    • Transformationsmanagement
    • Interview-Knowhow kompakt
Dokumente
  Dateityp
Dokumentname
Dateigröße
 
Modulübersicht_QP_Personalbetreuung.pdf 498 KB
Modulübersicht_FS_Personalbetreuung und Personalentwicklung.pdf 810 KB
Terminübersicht 43416100_QP_Personalbetreuung 2023_2024_2025.pdf 564 KB
Terminübersicht 43416300_Fachseminar PB_PE 2023_2024_2025.pdf 578 KB
Anzahl Einträge in dieser Liste: 4
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
26.09.2025 (09:00) – 04.02.2026 (17:00)
Stuttgart, Preis: 4.530,00 EUR
26.09.2025 – 04.02.2026 09:00 – 17:00 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
BLENDEDplus Produkt
Lernkonzept mit interaktiven ineinandergreifenden Lernelementen (Präsenz-, virtuellen Veranstaltungen und digitalen Selbstlernmedien)
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.