Webinar "SFirm Import/Export"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 58101290-B
Lerndauer: 0,50 Tag(e)
Zielgruppe
Anwender/-innen, die SFirm schon einige Zeit einsetzen oder Berater/-innen, die SFirm seit einiger Zeit supporten und nun die Import-/Export-Schnittstelle tiefergehend kennen lernen wollen.
PPS-Bezug:
1.05.36 Electronic-Banking (Firmenkunden)
Veranstaltungsziele
  • Sie lernen die Import-/Export-Schnittstelle in SFirm kennen.
  • Mit Beispielen werden die Einsatzmöglichkeiten von Skripten erläutert.
  • Zu jedem Themenbereich gehören praxisbezogene Übungen.
Inhalte
  • Analyse der Kundenbedürfnisse für die Fremdverarbeitung
  • Grundlagen der Import-/Export-Schnittstelle: Konzeption und Aufbau der Import-/Export-Schnittstelle
  • Anpassen der Auswahlkriterien: Einschränkungen beim Import oder Export auf Konten, Daten, usw.
  • Anpassen von Skriptdateien
    • Ablageort der Import- oder Exportdatei
    • Datenbestand
    • Reihenfolge der Felder
  • Anpassen der Feldformate: Wie können bzw. müssen die Formate der Felder für den Import oder Export beeinflusst werden?
    • praktische Beispiele
  • Import und/oder Export durchführen
  • Einstellungen der Import-/Exportschnittstelle, automatisierter Export und Import
  • Sicherheit und Verschlüsselung
  • Zusätzliche Exportfunktion über die Listenansicht
  • Sonstige Themen: Wünsche der Teilnehmer/-innen
Referent/-in

Stefan Hackenthal

Voraussetzungen
Fortgeschrittene Kenntnisse in SFirm werden vorausgesetzt.
Besonderer Hinweis
  • Internetzugang und Internet-Browser
  • PC oder Notebook, auf dem SFirm 4.0 installiert und konfiguriert ist
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
10.03.2025 (09:00 - 13:00)
virtuell, Preis: 250,00 EUR
10.03.2025 09:00 – 13:00 Online-Veranstaltung, virtuell
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.