Qualifizierungsprogramm "Deka-InvestmentBerater digital Fortgeschrittener"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 31711100
Lerndauer: 7 Tag(e)
Preis: 1.800 EUR zzgl. der Reisekosten für das TaA
Zielgruppe
  • Privatkundenberater
PPS-Bezug:
1.03.40 Wertpapier-/ Fondsgeschäft
Veranstaltungsziele
Das Ziel der Qualifizierungsmaßnahme zum Deka-InvestmentBerater (DIB) Fortgeschrittener ist in erster Linie die Steigerung der Beratungsqualität im Wertpapiergeschäft.

Der Teilnehmer/in erhält die Sicherheit im Kundengespräch souverän und zielgerichtet die Wertpapieranlagen zu plazieren und sein theoretisches Wertpapierwissen in eine kundengerechte Sprache zu übersetzen. Der Teilnehmer/in kennt für jede Marktphase die passende Wertpapierlösungen und kann diese im Kundengespräch vertriebsorientiert umsetzen.

Der DIB Fortgeschrittener ist an dem Berater-Profil "Privatkundenberater" ausgerichtet.
Inhalte
Insgesamt umfasst die Maßnahme 6 Seminartage in der Sparkassenakademie (inkl. Audit) in Stuttgart und 2 halbe Tage Training am Arbeitsplatz (TaA) in der jeweiligen Sparkasse vor Ort.

Die Aufteilung sieht wie folgt aus:

  • Auftaktveranstaltung im Rahmen eines Webinars
    • Einstimmen der TN und Vorstellung der Qualifizierungsmaßnahme
  • 2 Tage Vertriebsworkshop
    • Erfolgreiche Gesprächsführung mit dem BPA
    • Zielgerichtete Ansprache und Verkauf von Wertpapieren
  • 2 Tage Fachworkshop
    • Volkswirtschaftliche Grundlagen und aktuelle Markteinschätzung
    • Grundlagen der Anlageberatung und Produkte der DekaBank
  • 1/2 Tag TaA vor Ort in der Sparkasse durch den zuständigen Vertriebsbetreuer der DekaBank
    • Schwerpunkte: Produktschulung und fachliche Spezialfragen
  • 1/2 Tag TaA vor Ort in der Sparkasse durch den Vertriebstrainer der Sparkassenakademie Baden-Württemberg
    • Schwerpunkte: BPA und verkäuferische Umsetzung
    • Begleitung eines Kundengesprächs
  • 1 Tag Erfahrungsaustausch
    • Reflexion und Erarbeitung bisheriger Erfolge
    • Kundenorientierte Produktpräsentation
  • 1 Tag Audit
    • Simuliertes Kundengespräch
    • Fachgespräch
Referent/-in

Sabina GablerVertriebsbetreuung Baden-Württemberg, DekaBank Deutsche Girozentrale


N. N.Vertriebsbetreuung Baden-Württemberg, DekaBank Deutsche Girozentrale


Christof OverkämpingDiplom-Kaufmann, CFP ®, EFA ®, Berater Personalentwicklung, Sparkassenakademie Baden-Württemberg


Jens RheinschmidtJens Rheinschmidt Kommunikation-Coaching-Training

Voraussetzungen
Die Teilnehmer haben:
  • eine hohe Wertpapieraffinität
  • die Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung
  • ein hohes Engagement und die Bereitschaft das Erlernte nachzuhalten
  • den BPA und Produkte sicher im Einsatz in der Beratung
  • ein Grundverständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
Besonderer Hinweis
Das Qualifinzierungsprogramm kann nur komplett gebucht werden!

Es müssen, aufgrund des Bausteins "Training am Arbeitsplatz" (TaA), immer eine gerade Anzahl an Teilnehmern einer Sparkasse angemeldet werden!
Termine und Preise
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Kontakt
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