Schulungsprogramm "Business-Center"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 31000338
Lerndauer: 2,50 Tag(e)
Zielgruppe
Mitarbeitende im Business-Center
PPS-Bezug:
1.01.15 Kundenbetreuung
Veranstaltungsziele
Die Teilnehmenden kennen die Besonderheiten der telefonischen und digitalen Beratung im Business-Center und üben die Vorgehensweise in Simulationstrainings ein
Inhalte
Modul 1 | Beraten mit dem Geschäftskunden-Check
  • Grundlagen Finanzbedarfe von Selbständigen und Gewerbetreibenden
  • Beratungsansatz verstehen und akzeptieren
  • Aufbau und Einsatz des GSK-Checks in der Kundenberatung (Inbound/Outbound und medial)
  • Akquise-Telefonate

Modul 2 | 1. Simulationstraining
  • Simulationstraining mit wechselseitiger Rolle des Beraters und des Kunden
  • Übung von Screensharing und Co-Browsing
  • Zeitgleiche Bedienung verschiedener technischer Medien

Modul 3 | 2. Simulationstraining
  • Simulationstraining mit wechselseitiger Rolle des Beraters und des Kunden
  • Übung von Screensharing und Co-Browsing
  • Zeitgleiche Bedienung verschiedener technischer Medien

Modul 4 | Training am Arbeitsplatz
Zielsetzung ist es, die Inhalte des Seminars, die Erfahrungen aus in der Vergangenheit absolvierten Kommunikations- und Verkaufstrainings und die Erkenntnisse des Simulationstrainings in die Praxis zu transferieren. Hierzu werden die Berater/-innen in zwei Intervallen in der Praxis nach dem Start der digitalen Beratung vom Trainer über ein Training am Arbeitsplatz (TaA) begleitet.
Referent/-in

Jörg RudloffJR Change

Termine und Preise
hausinterne, individuell abgestimmte Veranstaltung
Kontakt
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