Seminar "Grundlagen des Marketings / Vertriebsmanagements"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 41212210
Lerndauer: 5 Tag(e)
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen aus Marketing, Kommunikation, Vertriebsmanagement sowie Vertriebssteuerung
PPS-Bezug:
2.01.05 Werbung / Öffentlichkeitsarbeit / Verkaufsförderung, 2.01.10 Marktforschung incl. Database Marketing
Inhalte
  • Grundlagen des Marketings
    • Begriffsdefinition
    • Marketinginstrumente
    • Marketingkreislauf
  • Strategie und Stellung der S-Finanzgruppe
  • Marktforschung
    • Primärforschung
    • Sekundärforschung
    • Praxisbeispiele
  • Geschäftsstrategie
  • Grundlagen der Marktkommunikation
    • Markenstrategie
    • Marktkommunikation
    • Kommunikationswelt
  • Einführung in die Fallstudienarbeit
  • PPS-Prozesse
Referent/-in

Matthias BäuerleSparkassenverband Baden-Württemberg


Birgit BrehmDipl.-Betriebswirtin (BA), Beraterin Personalentwicklung, Sparkassenakademie Baden-Württemberg


Ralf HirmerLeiter Kommunikation / Werbung, Sparkasse Zollernalb


Sergej LadewigBankbetriebswirt, Unternehmensberater, Sparkassenverband Baden-Württemberg


Stefan LoesserDipl.-Betriebswirt (FH), Referent Banksteuerung, Sparkassenverband Baden-Württemberg


Ina-Verena MohrSparkassenverband Baden-Württemberg


Dagmar MüllerB.A., Betriebswirtin (SBW), Abt. Betrieb, Sparkassenverband Baden-Württemberg


Dr. Ulrike MüllerDipl.-Wirtschaftsmathematikerin, Abteilungsleiterin Vertrieb und Marketing , Sparkassenverband Baden-Württemberg


Barbara WeberUnternehmensberaterin, Sparkassenverband Baden-Württemberg

Voraussetzungen
    • Bankfachwirt oder gleichwertiger / höherwertiger Bildungsabschluss
    • Praxiserfahrung im Bereich Marketing / Vertriebsmanagement / Vertriebssteuerung (mind. ein Jahr bis zur Lernerfolgskontrolle)
Technische Anforderungen
Bitte entnehmen Sie die technischen Voraussetzungen dem folgenden Link:
https://www.spk-akademie.de/fileadmin/akademie/dateien/Technische_Voraussetzungen.pdf
Besonderer Hinweis
Das Fachseminar Marketing und Vertriebsmanagement bietet die Sparkassenakademie Baden-Württemberg alle zwei Jahre an. Es wird regelmäßig inhaltlich überarbeitet und den aktuellen Strategien und Projekten der S-Finanzgruppe angepasst.
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
10.06.2024 (09:00) – 20.06.2024 (16:30)
Stuttgart, Preis: 1.350,00 EUR
10. – 20.06.2024 09:00 – 16:30 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.