Webinar "Neue Wege im Firmenkunden Vertrieb mit der Beratung rund um das Geschäftsgirokonto"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 58102801
Lerndauer: 5 Tag(e)
Zielgruppe
  • Vertriebsorientierte Electronic Banking Spezialist(inn)en sowie
  • Firmen- und Geschäftskundenberater/-innen, die sich eine zusätzliche Spezialisierung im Bereich Girokonto/Payment als Co-Betreuer/-in Giro/ZV (Girofachberater/-in) erarbeiten wollen
Veranstaltungsziele
  • Sie kennen die Bedeutung des Girogeschäftskontos für Kunden/-innen und Sparkassen.
  • Sie können Kundenpräferenzen und Grundprinzipien des Leistungsangebotes benennen und kennen die betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Girobereichs. Die Grundzüge der Vertriebsstrategie der Zukunft FK sind Ihnen bekannt.
  • Sie können mit dem strukturierten Vertriebsprozess ("Geschäftskonto-Check") den Bedarf der Firmenkund(inn)en erheben.
  • Sie können aus dem Leistungsangebot "Kontoführung und Zahlungsverkehr" und "Annahme von Zahlungen" die passenden Lösungen für den/die Kunden/-in identifizieren und verkaufen.
  • Sie arbeiten mit dem/der Primärbetreuer/-in kundenorientiert zusammen.
Inhalte
  • 1. Tag
    • Vertriebsstrategie der Zukunft - Firmenkunden/-innen (VdZ FK)
      • Projektziel und Projektvorgehen
      • Themenfelder-Überblick inklusive VdZ FK-Verzahnungsmodell
      • Ausgewählte Themen mit Details
      • Rolloutbausteine und -aktivitäten
    • Fallbeispiele: YES und E-Rechnung
    • Girokonto und Zahlungsverkehr als Kerngeschäft der Sparkassen
      • Bedeutung von Girokonto/ZV als Ertragsquelle
      • Kundennutzenbasierte Produkt- und Preisgestaltung im Bereich Girokonto/ZV
  • 2. Tag Kontoführung und Zahlungsverkehr
    • Umsetzung der Girofachberatung in der Praxis (Hinweise und Tipps)
    • Anforderungen an ein Geschäftsgirokonto (Praxisfälle)
      • Produkte aus dem Giro/ZV
      • Potenzialermittlung und Vertriebsanlässe
      • Aktivitätencontrolling
  • 3. - 5. Tag: Vertriebskompetenz auf- und ausbauen
    • Eigene Sozialkompetenz reflektieren und einsetzen
    • Der Verkaufsprozess
    • Die eigene Verkäuferpersönlichkeit
    • Besonderheiten der Firmenkunden/-innen
    • Praxisnahe Vorbereitung auf den Einsatz des Geschäftskonto-Checks
    • Verhandeln mit Kunden/-innen im Team - Berater/-innen und Kunden/-innen
Voraussetzungen
  • Gute Kenntnisse im Leistungsangebot Girokonto und Zahlungsverkehr, der Electronic Banking-Produkte und Payment-Lösungen
  • Mehrjährige Erfahrungen im Markt (vorzugsweise Firmenkundengeschäft)
Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 1.500,00 EUR
Kontakt
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