Schulungsprogramm "Nachhaltig finanzieren mit dem Finanzierungsrahmenwerk - Der S-Transformationskredit / Ergänzung QP Sustainable Finance"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 36002110
Lerndauer:
1,16 Tage9:15 h:mm
davon Präsenz:
1,00 Tage8:00 h:mm
davon Selbstlernen:
0,16 Tage1:15 h:mm
PPS-Bezug:
1.02.20 Gewerbliche Finanzierung
Veranstaltungsziele
Die Transformation des deutschen Mittelstands auf dem Weg hin zu einem nachhaltigen Unternehmen als Sparkasse aktiv zu begleiten, ist eine bedeutende Aufgabe. Es gilt, den Anforderungen von Unternehmen unterschiedlichster Größenordnung Rechnung zu tragen. Benötigt werden hierfür neben dem entsprechenden Know-How in der Beratung auch geeignete Produkte.
Mit dem neuen S-Transformationskredit ist es den Sparkassen nun möglich, auch Finanzierungen für nicht CSRD-berichtspflichtige Kunden als nachhaltig klassifizieren zu können. Mit dieser Lösung ist es möglich, sich gegenüber dem Wettbewerb positiv abzugrenzen und ein nachhaltiges Kreditportfolio aufzubauen. Das dazugehörige Finanzierungsrahmenwerk beinhaltet eine entsprechende Prüflogik, die über den Trafofi-Check zur Anwendung kommt.
Inhalte
Das Schulungsprogramm befähigt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, das Finanzierungsrahmenwerk in der Praxis am Kunden anwenden. Sie begreifen den S-Transformationskredit als Lösung für den sukzessiven Aufbau eines nachhaltigen Kreditportfolios für die Sparkasse.

Übersicht Schulungsprogramm:
  • Orientierungsgespräch (60 Minuten digital)
  • Planungskonferenz (120 Minuten digital)
  • Das Finanzierungsrahmenwerk als E-Learning (insgesamt 75 Minuten):
    • Web-Based-Training Teil 1/Das Finanzierungsrahmenwerk kennenlernen (45 Minuten)
    • Web-Based-Training Teil 1/Den Trafofi-Check kennenlernen (30 Minuten)
  • Das Finanzierungsrahmenwerk in der Praxis (1 Tag in Präsenz)
Termine und Preise
Nur Inhouse
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.