Schulungsprogramm "Vertriebs- und Kommunikationstraining im Electronic Banking"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 56109537
Lerndauer:
5,13 Tage41:00 h:mm
davon Präsenz:
4,00 Tage32:00 h:mm
davon Webinar:
1,00 Tage8:00 h:mm
davon Selbstlernen:
0,13 Tage1:00 h:mm
Zielgruppe
Nachwuchskräfte und Mitarbeiter/-innen aus dem Electronic Banking, Kartengeschäft und Medialen Vertrieb
PPS-Bezug:
2.02.30 Medialer Vertrieb
Veranstaltungsziele
  • Sie absolvieren zunächst die beiden WBTs "Präsentation" und "Moderation".
  • Sie vertiefen das Gelernte in einem ganztägigen Webinar.
  • Sie entwickeln an dreieinhalb Präsenztagen Ihre Beraterpersönlichkeit weiter und optimieren im Plenum Ihre Fähigkeit zu präsentieren.
Inhalte
Digitale Module
  • Sie haben die beiden WBTs "Präsentation" und "Moderation" erfolgreich bearbeitet
  • Aufbau einer Moderation
  • Mich selbst angemessen vorstellen und präsentieren
  • Einsatz von PPT und Flipchart
  • Balance von Moderation und Steuerung
  • Persönlichkeit und Wirkmittel der*s ModeratorIn
  • Unterschiedliche Vorgehensweisen in digitalen und Präsenzveranstaltungen
  • Erstellung eines Moderationsleitfadens / dazugehörige Präsentation wird separat als Einzel- oder Gruppenarbeit erstellt
  • Hausaufgabe: Inhalte für Umsetzung in eine Kundenpräsentation überlegen

Präsenzmodul
  • 1. Tag: Grundlagen: Allgemein: Kommunikation service- und kundenorientiert gestalten
    • Herausforderungen und Chancen der Kommunikation im EB: Image gestalten im EB
    • Kommunikationsanlässe nutzen
    • Grundlagen der Kommunikation verstehen
    • Kommunikation bewusst gestalten: 4 Seiten einer Nachricht beachten
    • Aktiv zuhören, professionell fragen und richtig Feedback geben
    • Mit EQ zum Erfolg kommen: Emotionales Beziehungskonto aufbauen
    • Übungen
  • 2. Tag: Transfer und Vertiefung: Kommunikation in der Vertriebssituation
    • Beratungsgespräche strukturieren und gestalten
    • Kundenbedarfe ermitteln
    • MOTIVe unserer Kunden*innen bedienen
    • Überzeugend argumentieren: Produktmerkmale mit Nutzen für den Kunden verbinden
    • Abschlusstechniken kennen und anwenden
    • mit Einwänden professionell umgehen
    • mit schwierigen und konfliktreichen Situationen umgehen
    • Übungen und Rollentrainings
  • 3. Tag (Vormittag): Der Blick auf die Menschen: Kommunikation typgerecht gestalten
    • Berater- und Kundenpersönlichkeiten differenzieren lernen
    • Kommunikationsstile unterschiedlicher Persönlichkeitstypen berücksichtigen
    • Anknüpfen an Emotionales Beziehungskonto
  • 3. Tag (Nachmittag) und 4. Tag: Praxistransfer - Eine Präsentation erstellen und vortragen
    • Basis: Moderationsleitfaden aus digitalem Trainingstag Moderation und Präsentation.
Referent/-in

Martina KramerTrainerin für Verhalten und Vertrieb, Mediatorin,

Voraussetzungen
  • Teilnahme an den Veranstaltungen
    • "Electronic Banking - Grundlagen" - Veranst.-Nr. 56109509
    • "Produkte im Electronic Banking" - Veranst.-Nr. 56109525
    • "Sicherheit im Electronic Banking" - Veranst.-Nr. 58109536
Besonderer Hinweis
  • Die Veranstaltung besteht aus unterschiedlichen Lernformaten: WBT, Webinar, Präsenzeinheit.
  • Wenn Sie bereits Ihre vorläufige Präsentation für die Lernerfolgskontrolle vorbereitet haben, können Sie diese zur Veranstaltung mitbringen und mit Feedback trainieren. Bitte bringen Sie in diesem Falle Ihren Laptop mit.
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit  
01.01.2025 (09:00) – 21.02.2025 (17:00)
Preis: 1.350,00 EUR
01.01. – 21.02.2025 09:00 – 17:00
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
BLENDEDplus Produkt
Lernkonzept mit interaktiven ineinandergreifenden Lernelementen (Präsenz-, virtuellen Veranstaltungen und digitalen Selbstlernmedien)
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