Bankrechtliche Grundsatzfragen
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Darlehensvertrag: Vertragsgestaltung, Zins-/ Vergütungsansprüche, Abtretung von Darlehensforderungen, Verbraucherdarlehensverträge
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Kreditsicherheiten im Überblick: Übersicht über die wichtigsten Kreditsicherheiten, Unwirksamkeit von Sicherungsverträgen, Kündigung von Kreditsicherheiten
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Bürgschaft: Entstehung einer Bürgschaft, Form und Inhalt, Haftungsumfang
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Verpfändung: Pfandrechtsbestellung an beweglichen Sachen, Pfandrecht an Rechten, AGB-Pfandrecht
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Grundpfandrechte: Die Sicherungsgrundschuld, vollstreckbare Grundschulden, Bestellung eines Grundpfandrechts, Haftungsumfang
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Sicherungseigentum: Lastenfreier Erwerb des Sicherungseigentums, Bestimmtheit
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Sicherungszession: Bestimmbarkeit, Abtretungsausschluss, Besonderheiten einzelner Forderungsgruppen
Steuerliches Basiswissen:
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Besteuerung von Einzelunternehmen (Est)
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Besteuerung von Personengesellschaften (Est)
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Besteuerung von Kapitalgesellschaften
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Umsatzsteuer
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Körperschaftssteuer
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Gewerbesteuer
Private und gewerbliche Betrachtung der Versicherungen
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Grundzüge der gewerblichen Sachversicherungen
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Altersvorsorgeversicherungen mit Blick auf den Geschäftskunden - Basisversorgung (Basisrente "Rürup"), Private Vorsorge (Rentenversicherung IndexGarant), Berufs-/Erwerbs-, Unfall- und Krankenzusatzversicherung
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Überleitung auf den Versicherungsspezialisten - Gesprächsaufhänger
Sparkassen-Leasing
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Rechtliche und steuerrechtliche Betrachtung von Leasing
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Unterschied Kauf - Miete - Leasing
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BGB, HGB, AO
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Die Leasingerlasse
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Afa-Zeit, Leasinglaufzeit, Schichtnutzung
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Beteiligte an einem Leasinggeschäft und dessen Ablauf
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Das Sparkassen-Direkt-Leasing (S-Direkt)
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Standardisierung
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Vertragsarten + Objektsparten (V1, V2 + Mietkauf)
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Was muss ich zum PKW-Leasing wissen?
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Das Deutsche Leasing Direkt-Leasing (DL-Direkt)
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Produktstrategie
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Unterscheidungen zum S-Direkt-Leasing
Verkauf und Verhandlung - hybrid
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Der Kunde im Mittelpunkt – ständige Herausforderung
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Vom Service zum Vertrieb: Kundenanliegen veredeln
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Gesprächs Vor- und Nachbereitung
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Das Wesen der Verhandlung - oder: wenn es anfängt Spaß zu machen
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Grundkompetenzen und Werkzeuge des Verhandlers
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Umgang mit verschiedenen Verhandlungssituationen (Manipulationen)
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Win Win Konstellationen schaffen, Lösungen herbeiführen
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Verkauf auf allen Ebenen: Die Sparkasse, den Berater, den Kommunikationsweg, das Produkt (Cross Selling)
Auftreten / Wirkung / Persönlichkeit
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Unterschiedliche Plattformen und Wege (Telefon, Video, Präsenz) professionell nutzen
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Die Wurzeln des guten Auftritts: Rollenverständnis und Selbstwertgefühl
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Der erste Eindruck - Chancen und Gefahren
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Gute Wirkung erzielen und dabei echt bleiben
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Selbstführung - die ständige Lernaufgabe