Seminar "Train the Trainer - Ausbildung zum Trainer im Kunden-Service-Center (Inbound/Outbound)"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 31600060
Lerndauer: 1 Tag(e)
Preis: Module 1 +3 kosten 1.595,- EUR / Module 2 + 4 kosten 1.450,- EUR (bei 2 + 4 zzgl. Reisekosten)
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen, die sich als Trainer/-in für Kunden-Service- bzw. Call-Center qualifizieren möchten, Vertriebstrainer/-innen, Vertriebsbegleiter/innen
PPS-Bezug:
2.06.15 Personalentwicklung
Veranstaltungsziele
Sie können Trainings erfolgreich durchführen und kennen die Schritte zur Umsetzung eines Qualifizierungskonzeptes im Kunden-Service- bzw. Call-Center. Sie entwickeln größere Sensibilität für unterschiedliche, insb. auch schwierige Trainingssituationen. Sie sind vertraut mit Ansätzen für eine Praxisbegleitung (Inbound, Outbound, medialer Beratung, Videoberatung). Sie erweitern Ihren Handlungsspielraum als Trainer/-in und setzen situativ unterschiedliche Instrumente ein, z.B. in der Kommunikation, in der Transfersicherung und bei Zielvereinbarungen. Sie entwickeln vor dem Hintergrund der Anforderungen und Standards sowie des Leistungsspektrums und Produktpalette Ihres KSC die Rahmenbedingungen und Abläufe für Ihre Trainings sowie die Materialien zur Durchführung des Prozesses.
Inhalte
  • Modul 1: Trainings-Kompetenzen (31600061)
  • Modul 2: Coaching am Arbeitsplatz (31600062)
  • Modul 3: Verhaltensstilorientiertes Trainieren - Verhaltensstile und Wirkung (VA 31600063)
  • Modul 4: Coaching am Arbeitsplatz (31600064)
Besonderer Hinweis
Die Train-the-Trainer-Ausbildung besteht aus 2 x 2 Tagen als Präsenzseminar (Modul 1+3). Nach jeder Trainingssequenz findet jeweils ein halber Tag Begleitung bzw. ein Coaching am Arbeitsplatz statt (Module 2+4). Die Module können aus methodischen Gründen daher nur zusammenhängend belegt werden.
Termine und Preise
siehe Module
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.