KSC / KSC+ / Service-Filiale

Kurzbeschreibung

Qualifizierungsangebot für Mitarbeitende im KSC / KSC+ / Service-Filiale
Produktnummer Titel Nächste Veranstaltung
33000175Webinar "Alles im Blick: mit dem Cockpit Immobilie"Entdecken Sie, wie Sie mit dem Cockpit Immobilie gezielt Kundenerlebnisse verbessern, Fragen kompetent beantworten und den Übergang in das Themenfeld "Wohnen und Immobilie" erfolgreich gestalten.
31716075-CUSeminar "Arbeiten mit OSPlus_neo: einfach machen"Nutzen Sie dieses Seminar, um vertrieblich geprägte Einsatzmöglichkeiten von OSPlus_neo kennenzulernen. Erleben Sie wie OSPlus_neo als Grundlage für Ihre Beratung dient und Ihren Vertriebserfolg in der Beratung steigern kann.
48311400Seminar "Arbeitstechnik und Zeitmanagement"Die Veränderungsdynamik in den Arbeitsbereichen und das Gefühl zunehmender Fremdsteuerung machen Selbstführung zu einem der Kernkompetenzthemen unserer Zeit. Gewinnen Sie Ihre Zeitsouveränität zurück und bringen Sie alles Wichtige unter!
48100201Webinar "Bankspezifisches Englischtraining für Markt- und Servicemitarbeitende"Verbessern Sie Ihre Englischkenntnisse für mehr Sicherheit in der Kommunikation mit internationalen Kunden.
48114400Grundseminar "Deeskalationsstrategien für schwierige Kundengespräche"In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sicher auf Fragen und Antworten reagieren, konfliktreiche Situationen beherrschen und das Gesprächsklima in eine nützliche Richtung entwickeln können.
31600050Seminar "Der richtige Ton - Stimm- und Sprechtraining für Telefonagenten"Die Stimme macht in der Kommunikation am Telefon und per Video einen Großteil der Wirkung aus. In diesem Seminar lernen Sie Ihr Stimmpotenzial im Kundenkontakt situationsgerecht, authentisch und ökonomisch einzusetzen.
48312260Webinar "Die digitale Informationsflut bewältigen"Die Flut an Informationen, die wir am Bildschirm aufnehmen, nimmt stetig zu. In diesem Impuls-Webinar erfahren Sie, wie effizientes Lesen funktioniert.
55150770Workshop "Die digitale Sparkassenwelt - Basisworkshop"Legen Sie die Basis für den Startpunkt in die digitale Sparkassenwelt.
31600005Webinar "Digital und persönlich - Kunden erfolgreich im Multikanal begleiten"Wissen rund um die digitale Sparkassenwelt wird für Berater immer wichtiger. Lernen Sie die Werkzeuge kennen und probieren Sie diese aus. Die Veranstaltung ist Teil unser Qualifizierungsoffensive zur Digitalen Agenda.
48114546Schulungsprogramm "Effektiv und produktiv sein - Selbstmanagement in einer dynamischen Umwelt"Viele konkurrierende Anforderungen aus verschiedenen, voneinander unabhängigen Arbeitsbereichen wollen logisch kanalisiert, bewertet und priorisiert werden. Eignen Sie sich ein neues, modernes Selbstmanagement an.
31600012Webinar "Effizient und organisiert im Vertrieb mit der Vertrieblichen Startseite in OSPlus_neo"Nutzen Sie die Vertriebliche Startseite (VES) als täglichen Dreh- und Angelpunkt zur Aufgabenorganisation für mehr Effizienz.
31711300Seminar "Ganz einfach erfolgreich telefonieren"Souverän telefonieren: Kunden verstehen, überzeugend argumentieren, Einwände meistern – Ihr Erfolgsrezept für jedes Gespräch!
48113400Seminar "Gewandtes Auftreten und Schlagfertigkeit"Schlagfertigkeit, das schnelle Reagieren auf ungewohnte Situationen ist eine Kunst, die gelernt werden kann. In diesem Seminar lernen Sie durch zielführende Kommunikation das Heft in der Hand zu halten.
31716059WBT "Grundlagen in OSPlus_neo für neue Mitarbeitende"Der Onboarding-Prozess für neue Mitarbeitende ist eine umfangreiche und komplexe Angelegenheit. Nutzen Sie unser interaktives Web Based Training für eine grundlegende Qualifizierung Ihrer neuen Kollegen/-innen in OSPlus_neo.
48312270Webinar "Im schnellen Wandel den Überblick behalten"Wir gewöhnen uns an neue, digitale Arbeitsabläufe und verändern unser Kommunikationsverhalten. Um alle Fäden in der Hand zu behalten, müssen wir deshalb auch die Art und Weise verändern, wie wir den Überblick über unsere Aufgaben behalten. Wie das gelingen kann, erfahren Sie in diesem Impuls-Webinar.
55150781Workshop "iPad-Anwendungen für Arbeitsgruppen, Teams und Projekte"Bauen Sie in Ihren Arbeitsgruppen, Teams und Projektgruppe Ihre Kenntnisse zu digitalen iPad-Anwendungen aus. Die Veranstaltung ist Teil unser Qualifizierungsoffensive zur Digitalen Agenda.
48112100Seminar "Kommunikations- und Kooperationstraining"Professionelle Kommunikation ist die Basis für erfolgreiches Arbeiten. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Kommunikation und Wirkung auf den Gesprächspartner gezielt steuern können.
31141900Seminar "Konten, Karten und mehr - Servicelenkung in digitale Kanäle"Erfahren Sie, wie Sie Kunden für die breite Palette digitaler Sparkassen-Services begeistern, diese optimal nutzen und erfolgreich im Vertrieb einsetzen können.
31600076Seminar "Kunden im KSC zum Self-Service führen - Digitale Kompetenz am Telefon stärken"Kunden am Telefon souverän zum Self-Service führen – mit überzeugenden Argumenten, Vertrauen und klarer Gesprächsstrategie.
48422324Seminar "Mehr Leichtigkeit in herausfordernden Zeiten"Um auch in turbulenten Zeiten gelassen und gestärkt zu bleiben braucht es neue Perspektiven und Ideen für mehr Selbstbestimmung.
48112022Seminar "Mit optimierten Arbeitsbeziehungen leichter und noch erfolgreicher im Job"Gute (Arbeits-)Beziehungen gehören zu den Grundvoraussetzungen für beruflichen Erfolg. Legen Sie sich das richtige Handwerkszeug zum/-r noch erfolgreicheren Beziehungsmanager/-in zu.
34116100Schulungsprogramm "Modernisierungsrechner"Holen Sie sich einen kompakten Einblick in den Modernisierungsrechner und lernen Sie erste Grundlagen zur energetischen Modernisierung
31113600Seminar "Selbstbewusst und aktiv zum Serviceerfolg"Der erste Eindruck zählt - Wie Sie als Servicemitarbeiter durch gezielten Einsatz persönlicher Wirkungsmittel den ersten Eindruck mit (und in) der Sparkasse erfolgreich gestalten können.
48314020Webinar "Selbstmanagement im Homeoffice"Mobiles Arbeiten bzw. Arbeiten im Homeoffice stellt zum Teil andere, neue Anforderungen an unseren Arbeitsalltag. In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie "richtig" priorisieren und Ihren Tag effizient und ergebnisorientiert gestalten.
48115900Seminar "Stark und leistungsfähig in Belastungssituationen"Im Trainingsverlauf lernen Sie Ihr persönliches Stressverhalten bei beruflichen Belastungsspitzen kennen. Sie analysieren die Wirkungsweise unterschiedlicher Stressoren und erfahren praxiserprobte Gegenstrategien. Um auch in herausfordernden Situationen leistungsfähig und souverän zu bleiben, erarbeiten Sie wirksame und individuelle Strategien im Umgang mit Stress.
48113320Webinar "Stressmanagement kompakt: Akute Herausforderungen erfolgreich meistern"Lernen Sie im Grundlagenwebinar schnell umsetzbare und praxistaugliche Strategien gegen Stress kennen.
31000876Workshop "Teambetreuung: Stark im Team"Möchten Sie Ihr Team im Rahmen VdZ PK 2.1 OptiMa optimal auf die Teambetreuung vorbereiten? Stark im Team ist der passende Workshop dafür.
48113401Seminar "Unter den Teppich oder auf den Tisch - wohin mit Konflikten im Sparkassenalltag?"Überall dort, wo Menschen miteinander schaffen, machen sie einander auch zu schaffen. Erlernen Sie einen konstruktiven und lösungsorientierten Umgang mit Konflikten!
31711200Seminar "Verkaufen unter Profis im Multikanal-Banking"Der digitale Verkauf und die Kundenbedürfnisse gehen Hand in Hand, hin zur Nutzung aller Kommunikationswege. Für unseren Vertrieb bedeutet das, dass unsere Kunden den Mehrwert aller Zugangswege erkennen und diese nutzen. Infotainment und emotionaler Verkauf in der Multikanalberatung. Die Zukunft der Beratung ist hybrid.
31600075Seminar "Voice it, GenZ! - Telefonieren mit Wirkung & Persönlichkeit"Echt statt Floskel: Lerne, wie du am Telefon authentisch wirkst, Kunden überzeugst & mit Tools smarter kommunizierst.
31000828Seminar "Vollgas im Outbound - Mit IAM gezielt zum Termin"Gezielte Outbound-Telefonie mit IAM: Gespräche führen, Einwände meistern, Termine sichern – praxisnah und kundenzentriert.
31000829Seminar "Vom Einwand zum Termin - Erfolgreich telefonieren im Kundenkontakt"Souverän Einwände am Telefon behandeln, Gesprächssicherheit gewinnen und Termine erfolgreicher vereinbaren – ideal für Einsteiger/-innen.
48111300Seminar "Von Persönlichkeit zu Persönlichkeit - Den Umgang mit mir und anderen effektiv gestalten"Was bin ich für eine Persönlichkeit? Wo liegen meine besonderen Stärken? Wo habe ich noch Potenziale im Umgang mit anderen? Nicht nur auf diese Fragen erhalten Sie Antworten in diesem Seminar.
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.