Seminar "Möglichkeiten der Vertriebssteuerung mit OSPlus (S691)"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 52131691-S
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
  • Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Management, Vertriebssteuerung/-Controlling
  • Führungskräfte im Markt, Marketing und Unternehmenssteuerung/Betriebswirtschaft
PPS-Bezug:
1.01.10 Unterstützungsprozesse im Vertrieb, 2.02.15 Vertriebssteuerung
Veranstaltungsziele
  • Sie haben einen Gesamtüberblick über die Möglichkeiten, die die OSPlus-Vertriebssteuerung bietet und kennen ihren Leistungsumfang.
  • Sie kennen die grundsätzlichen Unterschiede und Abgrenzungen zwischen Verkaufs- und AktivitätenControlling und Kundenkontaktmanagement (KKM).
  • Sie verstehen die Schnittstellen zu anderen Anwendungen und erkennen die Zusammenhänge zwischen operativer und dispositiver (S-DWH) Administration.
  • Diese Grundlagen werden werden benötigt, um Wirkungsweisen und Grenzen eines bestehenden Aktivitätencontrollings oder Kundenkontaktmanagements zu verstehen und bei Bedarf, z.B. aufgrund technischer Weiterentwicklung (Releases), weiterzuentwickeln.
Inhalte
  • 1. Strategische und operative Vertriebsplanung:
    • Leitgedanke (Ziele der Vertriebsplanung)
      • Aktivitäten- und Verantwortungssicht
    • Abgrenzung Geschätsplanung
    • Anforderung an Datenkonsistenz
  • 2. Vertriebsvorbereitung (Kreislauf Vertriebssteuerung und OSPlus):
    • OSPlus Vertriebskreislauf
    • Steuerungsimpulse / -größen (aktuelle Anforderungen/Veränderungen)
      • Sichtweise Kunde (Kundenkontaktmanagement)
      • Sichtweise Berater (Aktivitätencontrolling)
    • Konzeptionelles Vorgehen (Planung und Steuerung von Maßnahmen)
      • 4-Säulen-Modell, inkl. Einbindung Kanäle und weiteren Einflussfaktoren
      • Nutzung Data Analytics
    • Handwerkszeug
      • Kontakte und Vertriebserfolge (incl. Differenzierung OSPlus <> S-DWH)
      • Ereignisse
      • Kampagnen (Grundsätzlicher Ablauf der Kampagnenplanung)
      • Abgrenzung Kampagnenmanagement <> Regelbasierte Kundenansprache
  • 3. Vertriebsdurchführung:
    • Grundsätzliches zur Steuerung und Durchführung von Kampagnen
  • 4. Reporting:
    • Überblick Standardreporting (Vertriebsreporting)
      • Inhalte
      • Sichtweisen
      • Aktualität
    • Individuelle Berichte (Möglichkeiten und Grenzen)
    • Produkt-Potential-Analyse (PPA) zur Abbildung der Bedarfsfeldabdeckung
    • VertriebssteuerungsCockpit (als Ergänzung für Vertriebsführungskräfte)
Referent/-in

Peter KleinCP Consultingpartner AG


Ute OhstCP Consultingpartner AG

Besonderer Hinweis
  • Mit jedem Release können Änderungen bzw. Erweiterungen dazu kommen, die ggf. die Agenda noch etwas verändern.
  • Sie haben die Möglichkeit bei der Veranstaltung sich per SEVA-Verbindung ins Produktivsystem einzuwählen oder nutzen alternativ unsere Testumgebung.
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
17.09.2024 (09:00 - 17:00)
Stuttgart, Preis: 440,00 EUR
17.09.2024 09:00 – 17:00 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
23.07.2025 (09:00 - 17:00)
Stuttgart, Preis: 440,00 EUR
23.07.2025 09:00 – 17:00 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
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