Training "Vertriebstraining für Aktionsmitarbeiter und Messeteams"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 75021190
Lerndauer: 0,50 Tag(e)
Preis: 1.600,00 EUR / Beratertag (1.800,00 EUR an Sams-/Sonntagen) zzgl. Reisekosten
Zielgruppe
Projektleitung und Aktions- bzw. Messeteams
Veranstaltungsziele
Erfolgreiche Umsetzung der Aktions- bzw. Messeziele bis hin zur Neukundenakquisition.
Inhalte
Mögliche Themen:
  • Unterstützung bei der Auswahl des Messe-Aktionsteams
  • Unterstützung bei der Messe-Aktionsplanung
  • Aufgaben des Projektleiters
  • Klare Zielvereinbarungen (SMART) und Zuständigkeiten
  • Optimierung und Nutzung der räumlichen und gestalterischen Möglichkeiten
  • Vorbereitung des Messe-Aktionsteams auf die Messe bzw. Aktion
  • Optimieren der Zusammenarbeit der einzelnen Funktionsteams (Promotoren, Standbesetzung, Stammbesetzung, Spezialisten ...)
  • Optimierter Einsatz von Verkaufshilfen, Give-Aways, Standevents
  • Ansprache, Einwandbehandlung, Überleitung, Terminvereinbarung
  • Besonderheiten bei der Neukundenakquise
  • Motivation und laufende Optimierung durch Feedback im Aktions- bzw. Messeverlauf
  • Erfolgsmessung, Review und Nachbetreuung
Referent/-in

Ingo GolzemDipl.-Psychologe, Berater Personalentwicklung, Sparkassenakademie Baden-Württemberg


Udo PatzwaldtDipl.-Kaufmann, Stv. Abteilungsleiter PE Consulting, Sparkassenakademie Baden-Württemberg

Termine und Preise
Als Inhouse-Veranstaltung buchbar.
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.