-
Klarheit darüber verschaffen, wie man sich gegenüber den unterschiedlichen Erwartungsträgern stimmig positioniert
-
in unklaren / kritischen Situationen sicher und souverän agieren, ohne in ein inneres Dilemma zu geraten
-
Entwicklung eines flexiblen Handlungsrepertoires in Bezug auf die eigene Person und vielfältige Situationen
-
Einsatz der Stakeholder-Analyse, um einen guten Überblick über Befindlichkeiten und Erwartungen aus dem Umfeld zu gewinnen
-
variabel zwischen Kollegen- und Führungs-Funktion wechseln, ohne an persönlicher Glaubwürdigkeit zu verlieren
-
gut mit den eigenen Kräften haushalten, um sich nicht zerrissen zu fühlen zwischen den „unterschiedlichen Stühlen“ (Rollen)
-
die Chancen dieser besonderen Funktion erkennen und Gestaltungsspielräume gut ausfüllen
In Fallanalysen werden mögliche Handlungsoptionen und Problemlösungsstrategien erarbeitet. Gerne können auch eigene Anliegen und Fragestellungen eingebracht werden.