Seminar "Hybrides Kundenverhalten und neue Geschäftsmodelle - Vertriebsimpulse generieren"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 36615800
Lerndauer: 2 Tag(e)
Zielgruppe
  • Gewerbekundenberater/-innen
  • Firmenkundenberater/-innen
  • Unternehmenskundenberater/-innen
PPS-Bezug:
1.01.15 Kundenbetreuung, 1.02.20 Gewerbliche Finanzierung
Veranstaltungsziele
Das Firmenkundengeschäft ist eine wichtige Säule für die Zukunftsfähigkeit der Sparkassen. Im Firmenkundenmarkt wirken aktuell viele Veränderungsprozesse, auf die sich die Berater/-innen einstellen müssen. Um weiterhin erfolgreich zu sein ist es notwendig, dass sich Berater/-innen auf die neuen Rahmenbedingungen einlassen, Vertriebsimpulse erkennen und umsetzen können.
  • Hybrides Kundenverhalten ist das neue „Normal“. Die Berater/-innen wissen, was sich dahinter verbirgt und können damit umgehen.
  • Fintechs und neue Mitbewerber gewinnen auch im Bereich der Firmenkundenbetreuung Marktanteile hinzu. Firmenkundenberater/innen verstehen, dass sie immer aktiver (nicht reaktiver) Sparringspartner für den Unternehmer sein müssen um dauerhaft Ansprechpartner Nr. 1 für den Kunden zu sein.
  • Die Berater/-innen verstehen, dass mit dem Generationenwechsel in den Unternehmen durch die nachfolgenden Generationen andere Anforderungen an die Gesprächsführung wie auch die laufende Betreuung gestellt werden.
  • Die Berater/-innen können im Kundengespräch mit guten Argumenten zum Handeln bewegen.
Inhalte
Tag 1
  • Was ist hybrides Kundenverhalten im Firmenkundengeschäft und wie können Sie darauf in Akquise und Betreuung reagieren?
  • Mit der IMAGE-Formel® hybride Firmenkunden aktiv beraten
  • Kleine Änderungen in der Gesprächsstruktur führen zu mehr Erfolg in der Beratung hybrider Firmenkunden
  • Anforderungen unterschiedlicher Generationen an Beratung und Betreuung durch den/die Firmenkundenberater/in
  • Emotionen und Empathie als Erfolgsbooster neben all den Fakten die es auch braucht

Tag 2:
  • Bestmögliche Nutzung der vorliegenden wirtschaftlichen Daten, Rating- und ESG-Kriterien
  • für mehr Geschäft im Rahmen von cross-selling und Kundenbindung
  • Branchendifferenzierte Informationen und Ansätze nutzen
  • Einfache und vielseitigen Ansätze der Ansprache wählen um größtmögliches Interesse zu wecken (Schwerpunkt: Altersvorsorge/Absicherung | Vermögensbildung | Vermögensnachfolge Auslandsgeschäft)
  • Mit der SPIN-Methode besonders erfolgreich sein
  • Firmenkunden zu Entscheidungen und zum Handeln bewegen
Referent/-in

Andrea SummerHPS GmbH / High-Performance-Schmiede

Besonderer Hinweis
Zur Vervollständigung der Reihe empfehlen wir den Besuch des Seminars "Die Champions League - Firmenkundenberatung im Spannungsfeld von Digitalisierung und VUCA" (36615810)
Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 690,00 EUR
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
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