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Geschichte ist nicht gleich Geschichte: Zielgruppen gekonnt ansprechen
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Botschaften in sinnvollen, authentischen Geschichten verdichten
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Themenfindung, Strukturierung und Dramaturgie (Einleitung, Spannungsbogen, Schluss) einer guten Story
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Bausteine für gute Geschichten und Stellschrauben für das eigene Storytelling
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Bewährte Story-Formeln kennen und nutzen
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Im Produktvertrieb, am Schalter und in der Beratung: lebendige und emotionale Geschichten einsetzen, um Kunden für Sach- und Fachthemen zu gewinnen, plausibel zu informieren und zu guter Letzt zu überzeugen
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Nutzen und Mehrwert kommunizieren - spannend, kurz und menschlich
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Aufmerksamkeit erzielen, Begeisterung hervorrufen: qualifiziertes Storytelling in Gesprächssituationen üben
Didaktik: Wir arbeiten im Plenum, in Kleingruppen und auch Mal jeder für sich. Der Erfahrungsaustausch, das Ausprobieren und die Alltagstauglichkeit stehen dabei im Fokus.