Kommunikation und Kooperation

Titel
48100200Webinar "Bank- und Finanzspezifisches Englischtraining - Digital"Verbesserung Ihrer vorhandenen Englischkenntnisse.
Sie verbessern Ihr Hörverständnis, Ihren Wortschatz, Ihre Sprech- und Schreibfertigkeiten z.B. in den Bereichen Internationales Firmenkundengeschäft, Regulatorik, Banking English...
48112100Seminar "Kommunikations- und Kooperationstraining"Eine störungsfreie Kommunikation ist die Basis für erfolgreiches Arbeiten. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Kommunikation und Wirkung auf den Gesprächspartner gezielt steuern können.
48112600Seminar "Buchstäblich treffend - kundenbewusste Korrespondenz"Punkten Sie mit sprachlicher Kompetenz und Klarheit in Ihrer Korrespondenz.
48113100Grundseminar "Auftreten und Reden wie die Profis"In diesem Seminar lernen Sie wie jeder Auftritt vor Publikum gelingt. Es bietet Ihnen praktische Hilfestellungen und Insidertipps für Reden im beruflichen, öffentlichen oder privaten Rahmen.
48113110Aufbauseminar "Auftreten und Reden wie die Profis"Reden lernt man nur durch Reden! Mit einer Vielzahl von Übungen wird dieser praxisorientierte Workshop diesem Motto gerecht. Es wird gezielt auf individuelle Potenziale eingegangen und auf eine stetige Verbesserung rhetorischer Beiträge hingearbeitet.
48113210Seminar "Zeitgemäßes, klares und positives Formulieren von E-Mails, Einladungen und Kundenbriefen"Eine positive Wirkung auf Kunden, Geschäfts- und Kooperationspartner sowie Mitarbeitende wird mitunter durch eine klare, positive und situationsgerechte Kommunikation geprägt.
48113300Seminar "Professionelle Verhandlungsführung"Verhandeln gehört bei Ihnen zum Tagesgeschäft? Hier lernen Sie, wie Sie Verhandlungen professionell führen und sich souverän behaupten.
48114400Grundseminar "Deeskalationsstrategien für schwierige Kundengespräche"In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sicher auf Fragen und Antworten reagieren,konfliktreiche Situationen beherrschen und das Gesprächsklima in eine nützliche Richtung entwicklen können.
43520100Seminar "Emotionen erkennen, Menschen verstehen. Kompaktkurs Mimikresonanz"Eine der wichtigsten Komponenten der Empathie ist das Lesen von Emotionen in den Gesichtern Ihrer Mitmenschen. Erfahren Sie im Kompaktkurs, wie Sie verlässlich die Wunsch- und Warnsignale in den Gesichtern Ihrer Kunden innerhalb von Millisekunden erkennen und sicher interpretieren.
48312511Seminar "Mutig, respektvoll und wirkungsreich NEIN-Sagen"Ein NEIN auszusprechen, fällt uns meistens schwer. Aus Angst, anzuecken oder zu verletzen, als unkooperativ zu gelten oder abgelehnt zu werden, vermeiden wir es lieber. Doch das NEIN ist ein wichtiges Tool - erst recht im Sparkassenalltag. Erfahren Sie, welchen unerwarteten Mehrwert ein NEIN bringen kann und wie Sie diesen mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten zielführend umsetzen.
48114410Seminar "Mit introvertierten Stärken überzeugen"Sie beschreiben sich selbst als introvertiert, schätzen sich als einen eher „ruhigeren Typ“ ein? Sie sind im Kundenkontakt aktiv und mögen den Umgang mit Menschen. Hin und wieder gibt es jedoch Situationen, in denen Sie sich wünschen, stärker sichtbar zu werden oder selbstbewusster zu agieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihre individuellen Stärken ausbauen können und mögliche Selbstzweifel reduzieren, um so Ihre persönliche Wirkung in einer authentischen Art und Weise zu erhöhen.
48112022Seminar "Mit optimierten Arbeitsbeziehungen leichter und erfolgreicher im Job"Gute (Arbeits-)Beziehungen gehören zu den Grundvoraussetzungen für beruflichen Erfolg. Legen Sie sich das richtige Handwerkszeug zum/-r erfolgreichen Beziehungsmanager/-in zu.
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.