Seminar "1 x 1 der Pressearbeit"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 41512250
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
  • Mitarbeiter/-innen, die in Sparkassen und Verbundunternehmen zum ersten Mal die Pressearbeit übernehmen
  • Führungskräfte, die hin und wieder mit den Medien zu tun haben
PPS-Bezug:
2.01.05 Werbung / Öffentlichkeitsarbeit / Verkaufsförderung
Inhalte
  • Einführung in die Pressearbeit
  • Was erwarten Journalistinnen und Journalisten?
  • Welche Möglichkeiten der Pressearbeit gibt es?
  • Wann ist was sinnvoll?
  • Abgrenzung Öffentlichkeitsarbeit / Werbung
  • Pressekonferenz
  • Pressemitteilung
  • Interview
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Fotos in der Pressearbeit
Referent/-in

Antje SchmitzRedakteurin Evangelisches Gemeindeblatt und Lehrbeauftragte an der Hochschule für Medien, Hochschule der Medien


Stephan SchornLeiter Kommunikation & Pressesprecher, Sparkassenverband Baden-Württemberg

Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 290,00 EUR
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.