Seminar "Von der Pressemitteilung zum LinkedIn-Post"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 41512260
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
Verantwortliche aus den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vertriebsmanagement und Social Media
PPS-Bezug:
2.01.05 Werbung / Öffentlichkeitsarbeit / Verkaufsförderung
Veranstaltungsziele
Die Teilnehmer/-innen können aus Presseinfos oder lokalen, für Sparkassen interessante Themen erfolgreiche LinkedIn-Posts erstellen.
Inhalte
  • Den LinkedIn-Algorithmus kennenlernen: Do's und Don’ts (Fotos/Text/Einstellungen)
  • Welche Story birgt ein Thema (Beispiele)?
  • Auf den Punkt gebracht: Kernbotschaften
  • Übungsteil: Post schreiben oder mitgebrachten Post bearbeiten
  • Wissenswertes und Tools
Referent/-in

Sabine WehingerLandesbank Baden-Württemberg


Anna Juliane ZänkertSparkassenverband Baden-Württemberg

Besonderer Hinweis
Bitte bringen Sie zur Veranstaltung mit:
    • Technik: Laptop/Tablet + Ladekabel
    • LinkedIn-Zugang zu Unternehmens-Profil oder persönlichem Profil
    • Eigene Beispiele: Presseinformationen (gerne mit Bild) für einen Post sowie ggf. einen fertigen eigenen Post
Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 400,00 EUR
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.