Webinar "Rechnungsbearbeitung mit Input Management - Konfigurationsmöglichkeiten und Anwendungs-Tipps (S331a)"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 58136331a
Lerndauer: 0,25 Tag(e)
Zielgruppe
  • Mitarbeiter/-innen aus dem Rechnungswesen Rechnungswesen
  • Projektmitarbeiter/-innen und entscheidungsbefugte Personen, die sich über die Möglichkeiten der Rechnungsbearbeitung informieren wollen
  • OSPlus-Administrator(inn)en (mit Bezug zum Rechnungsmanagement)
  • Mitarbeiter/-innen im Einführungs-Projekt „Input Management“
PPS-Bezug:
2.15.40 Postmanagement
Veranstaltungsziele
  • Sie kennen die grundsätzlichen Funktionen von „BoxOffice“ und verstehen die Möglichkeiten der darin enthaltenen Rollen / Arbeitsplätze.
  • Sie haben ein grundsätzliches Verständnis von den verschiedenen Komponenten des Input Managements und sind mit den Konfigurationsmöglichkeiten zur Rechnungsbearbeitung grundsätzlich vertraut.
  • Sie unterstützen im Zusammenspiel mit dem Rechnungsbuch die Prozesse rund um die Rechnungsbearbeitung und konfigurieren passgenau das Input Management entlang der Institutsanforderungen.
Inhalte
  • Begriffsbestimmung und Einordnen „BoxOffice“ in den Gesamtkontext „Input Management“
  • Blick auf die möglichen Eingangskanäle für Rechnungen
  • Benutzeroberfläche und Funktion der Anwendung
  • Arbeitsplatz-Rollen Korrektur / Qualitätskontrolle / Fehlerkontrolle / Sonderarbeitsplatz
  • Praxisbeispiele wie z.B. einfache Rechnungen, komplexe Rechnungen, Zuordnen von HK-Konten zu Rechnungspositionen, Umgang mit verschiedenen Steuersätzen in einer Rechnung: Bearbeiten verschiedener Anwendungsfälle
  • Protokollierung und Überwachung
  • Fragen aus dem Teilnehmerkreis
  • Ausblick auf folgende Releaseinhalte
Referent/-in

Jonas GeislerSparkassen Consulting GmbH

Technische Anforderungen
Es ist erforderlich, dass entweder
a) am PC ein zweiter Bildschirm existiert oder
b) die Präsentation über ein zweites Gerät (z.B. ein iPad) verfolgt wird.
Hintergrund: Für die praktische Arbeit werden Tätigkeiten, die am Bildschirm präsentiert werden, direkt am eigenen System nachvollzogen.
Besonderer Hinweis
  • Dieses Webinar ersetzt nicht die Konzeption der z.B. jeweilig festzustellenden Verarbeitungsregeln der Dokumenttypen. Diese sollten bereits im Vorfeld oder im Nachgang entschieden werden.
  • Dieses Webinar ist keine fachbezogene Wissensvermittlung sämtlicher Prozesse im Rechnungswesen, sondern konzentriert sich auf die Dokumentenerfassung und -weitergabe vor der Weiterverarbeitung im OSPlus-Rechnungsbuch.
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
24.09.2024 (09:00 - 11:00)
virtuell, Preis: 199,00 EUR
24.09.2024 09:00 – 11:00 Online-Veranstaltung, virtuell
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.