Verkäuferische/kommunikative Grundlagen für die Privatkundenberatung

Produktnummer Titel Nächste Veranstaltung
31600012Webinar "Effizient und organisiert im Vertrieb mit der Vertrieblichen Startseite in OSPlus_neo"Nutzen Sie die Vertriebliche Startseite (VES) als täglichen Dreh- und Angelpunkt zur Aufgabenorganisation für mehr Effizienz.
31711200Seminar "Verkaufen unter Profis im Multikanal-Banking"Der digitale Verkauf und die Kundenbedürfnisse gehen Hand in Hand, hin zur Nutzung aller Kommunikationswege. Für unseren Vertrieb bedeutet das, dass unsere Kunden den Mehrwert aller Zugangswege erkennen und diese nutzen. Infotainment und emotionaler Verkauf in der Multikanalberatung. Die Zukunft der Beratung ist hybrid.
31712200Seminar "Herausforderungen in der Privatkundenberatung"Erfolgreicher Umgang mit Kunden in schwierigen Verhandlungssituationen bedarf einer hohen Kompetenz und Sicherheit in der Struktur des Gesprächs sowie im Auftreten und Verhalten und steht im Fokus dieses Seminars.
31712100Seminar "Die erfolgreiche Verkäuferpersönlichkeit in der Privatkundenberatung"Neben einer guten Fachkompetenz, fördert der bewusste und erfolgreiche Einsatz der Verkäuferpersönlichkeit den Vertriebserfolg. - Erkennen Sie diese persönlichen Erfolgsfaktoren und setzen Sie diese bewusst ein.
31113850Seminar "Kreativ und motiviert verkaufen"Spaß im Verkauf - ein Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg. Lernen Sie kreative Möglichkeiten für den Vertrieb von Finanzprodukten kennen.
33712600Seminar "Generation 50+ - 'Best Ager' gut beraten"Sie werden für die Besonderheiten und Anforderungen der Zielgruppe 50+ bzw. "Best-Ager" sensibilisiert und erhalten neue Ideen und Impulse für die motiv- und werteorientierte Beratung dieser Zielgruppe.
48311400Seminar "Arbeitstechnik und Zeitmanagement"Die Veränderungsdynamik in den Arbeitsbereichen und das Gefühl zunehmender Fremdsteuerung machen Selbstführung zu einem der Kernkompetenzthemen unserer Zeit. Gewinnen Sie Ihre Zeitsouveränität zurück und bringen Sie alles Wichtige unter!
31711300Seminar "Ganz einfach erfolgreich telefonieren"Jedes Telefonat ist eine Visitenkarte Ihres Hauses. Dabei ist nirgends die Wortwahl, Stimmführung und der Gesprächsaufbau so entscheidend wie am Telefon, denn jegliches körpersprachliche Signal fehlt. Trainieren Sie in diesem Seminar Ihre persönliche Ausstrahlungskraft am Telefon. Erwerben Sie die nötigen Techniken und Methoden für einen zielgerichteten Gesprächsablauf.
31000380Training "Altersvorfreude oder Altersarmut?"In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden wie sie Kunden überraschen und begeistern und sich so in allen Geldfragen zum Ansprechpartner Nr. 1 entwickeln. Sie kombinieren Rechen-, Fach- und Beziehungskompetenz souverän miteinander, basierend auf digitaler Kompetenz. Sie übernehmen Verantwortung für die künftige finanzielle Situation Ihrer Kunden. So steigern Sie zum Nutzen Ihrer Kunden auch Ihre Verkaufserfolge.
31000341Seminar "Einfach verkaufen"Einfach Verkaufen: in diesem Intensivtraining beschäftigen Sie sich mit Kundenkommunikation, Abschlussorientierung und weiteren Faktoren zur Steigerung des Vertriebserfolgs.
31711400Seminar "Einfach verkaufen"Einfach Verkaufen: in diesem Intensivtraining beschäftigen Sie sich mit Kundenkommunikation, Abschlussorientierung und weiteren Faktoren zur Steigerung des Vertriebserfolgs.
31000343Seminar "Erste Hilfe am Schalter: Selbstbewusste und Professionelle Argumentation"Die Teilnehmenden üben den empathischen und professionellen Umgang mit Kunden in schwierigen Situationen. Sie können Preise und Leistungen des Girokontos selbstbewusst verkaufen, kennen die Grenzen einer Kurzberatung im Service, wecken Beratungsbedürfnisse und empfehlen gezielt das Beratungsgespräch.
31712000Seminar "Fit für die aktive Ansprache"Nicht nur die Quantität und Qualität der generierten Kampagnen und Kontakte ist für den abschließenden Erfolg entscheidend. Ebenso bedarf es der Kompetenz der Berater, Kunden gezielt anzusprechen und so erfolgreiche Produktabschlüsse zu generieren.
31000345Seminar "Kredite selbstbewusst und aktiv verkaufen"Der aktive Vertrieb von Krediten stellt viele Berater/-innen vor Herausforderungen. In diesem Seminar lernen Sie Verkaufssignale zu erkennen, Kunden gezielt darauf anzusprechen und den Abschluss zu unterstützen. Das Upselling im Kreditgespräch und der aktive Mehrverkauf sind weitere Inhalte des Seminars.
31000344Seminar "Nein heißt nicht immer nein: Professionell nachfragen - Chancen erkennen - Poolkunden betreuen"Fokus dieses Seminars ist die Aktivierung von ruhenden Kundenkontakten. Sie üben, bei einem "Nein" des Kunden auf ein Beratungsangebot empathisch, ruhig und selbstbewusst nachzuhaken und üben sogenannten Pool-Kunden die Auswirkungen des "Neins" zum regelmäßigen Beratungsangebot konstruktiv aufzuzeigen und gezielt Beratungsvereinbarungen zu treffen.
31113600Seminar "Selbstbewusst und aktiv zum Serviceerfolg"Der erste Eindruck zählt - Wie Sie als Servicemitarbeiter durch gezielten Einsatz persönlicher Wirkungsmittel den ersten Eindruck mit (und in) der Sparkasse erfolgreich gestalten können.
31716068Webinar "Das Beratungsfeld „Schenken und Vererben“ im neuen Sparkassen-Finanzkonzept sicher einsetzen"Lernen Sie das neue Beratungsfeld „Schenken und Vererben“ kennen und profitieren Sie von vertrieblichen Impulsen zur Einbindung in Ihre Beratung!
33713800Webinar "Zinsangebote professionell kontern - fresh money akquirieren"Der Zins ist wieder da! Damit auch die Lockvogelangebote der Konkurrenz. Gerade jetzt ist es wichtig, sich von Anfang an als Marktführer zu positionieren, Geldabflüsse zu verhindern und aufzuzeigen, wieso die Sparkassenangebote mehr als marktgerecht sind.
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.