Seminar "Herausforderungen in der Privatkundenberatung"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 31712200
Lerndauer: 2 Tag(e)
Zielgruppe
Mitarbeitende im Privatkundenvertrieb
PPS-Bezug:
1.01.15 Kundenbetreuung
Veranstaltungsziele
Die Teilnehmer/innen
  • lernen zielorientierte Verhandlungstechniken und Strategien für einen erfolgreichen Verhandlungsabschluss kennen
  • lernen flexibel und gelassen auf unvorhergesehene Situationen zu reagieren, diplomatisch und sicher Gespräche zu führen und einen professionellen und freundlicheren Umgang mit Ihren Kunden zu pflegen
  • lernen den souveränen Umgang mit Einwänden, Vorwänden und vor allem mit Preiseinwänden
  • erkennen den Unterschied zwischen einer berechtigten Reklamation und einer launigen Beschwerde
  • erfahren, welchen Stellenwert der Preiseinwand tatsächlich hat
  • erhalten professionelles Handwerkzeug für Ihre schwierigen Kundengespräche
Inhalte
  • Analyse von schwierigen Kundenverhalten
  • "Wer fragt der führt" - Einsatz professioneller Fragetechnik
  • Schlagfertig sein ohne zu verletzen
  • Umgang mit aggressiven und unangenehmen Personen
  • Überzeugende Argumentationen durch Strukturierung und Priorisierung
  • Die wichtigsten Grundsätze in einer PREISVERHANDLUNG
  • Training zum guten Umgang mit schwierigen Kunden(-Situationen)
    Konflikte, Beschwerden, Übermittlung von unangenehmen Botschaften, Preiseinwänden...)
Referent/-in

M. Ali AkhtarMeWei - das Mehrwertinstitut


Stefan HackelMeWei - das Mehrwertinstitut

Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
28.11.2024 (09:00) – 29.11.2024 (16:30)
Stuttgart, Preis: 520,00 EUR
28. – 29.11.2024 09:00 – 16:30 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.