Seminar "Nein heißt nicht immer nein: Professionell nachfragen - Chancen erkennen - Poolkunden betreuen"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 31000344
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
Berater/-innen
PPS-Bezug:
1.01.15 Kundenbetreuung
Veranstaltungsziele
Die Teilnehmenden lernen Kunden, die seit längerem keinen Kontakt mit ihrem Berater hatten, aktiv anzusprechen und deren Bedürfnisse geschickt zu erfragen. Sie üben, bei einem "Nein" des Kunden auf ein Beratungsangebot empathisch, ruhig und selbstbewusst nachzuhaken und üben sogenannten Pool-Kunden die Auswirkungen des "Neins" zum regelmäßigen Beratungsangebot konstruktiv aufzuzeigen und gezielt Beratungsvereinbarungen zu treffen. Sie tauschen ihre praktischen Erfahrungen aus, wie sie das Thema Pool-Kunden effizient in ihrer Filiale managen können (Infos zum Erkennen und Handling von Pool-Kunden werden dem Seminarbesuch vorausgesetzt).
Inhalte
  • Gute Vorbereitung auf die aktive Ansprache von nicht /gering betreuten Kunden
  • Wie gehe ich mit einem Nein professionell um?
  • Nein = Noch Eine Information Notwendig
  • Die richtigen Fragen stellen!
  • Argumentationshilfen, gute Formulierungen und Üben in Kleingruppen
  • Tipps aus der Praxis
Referent/-in

M. Ali AkhtarMeWei - das Mehrwertinstitut

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