Modul 1 | Beraten mit dem Geschäftskunden-Check
-
Grundlagen Finanzbedarfe von Selbständigen und Gewerbetreibenden
-
Beratungsansatz verstehen und akzeptieren
-
Aufbau und Einsatz des GSK-Checks in der Kundenberatung (Inbound/Outbound und medial)
-
Akquise-Telefonate
Modul 2 | 1. Simulationstraining
-
Simulationstraining mit wechselseitiger Rolle des Beraters und des Kunden
-
Übung von Screensharing und Co-Browsing
-
Zeitgleiche Bedienung verschiedener technischer Medien
Modul 3 | 2. Simulationstraining
-
Simulationstraining mit wechselseitiger Rolle des Beraters und des Kunden
-
Übung von Screensharing und Co-Browsing
-
Zeitgleiche Bedienung verschiedener technischer Medien
Modul 4 | Training am Arbeitsplatz
Zielsetzung ist es, die Inhalte des Seminars, die Erfahrungen aus in der Vergangenheit absolvierten Kommunikations- und Verkaufstrainings und die Erkenntnisse des Simulationstrainings in die Praxis zu transferieren. Hierzu werden die Berater/-innen in zwei Intervallen in der Praxis nach dem Start der digitalen Beratung vom Trainer über ein Training am Arbeitsplatz (TaA) begleitet.