Training "Kampagnen-Powertraining"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 75010200
Lerndauer: 0,50 Tag(e)
Preis: 1.700,00 EUR / Beratertag (1.900,00 EUR an Sams-/Sonntagen) zzgl. Reisekosten + 10% Sachbearbeitung
Zielgruppe
  • Service-/Kassenmitarbeiter/-innen
  • Privatkundenberater/-innen
  • Infoworkshop: Führungskräfte
  • Integration interner Bereiche (Stab/Betrieb) möglich
PPS-Bezug:
1.05.10 Karten (Kreditkarte und Sparkassen-Card), 2.02.05 Produktentwicklung/-gestaltung
Veranstaltungsziele
Höchstmögliche Effizienz und großer Erfolg der Kampagne in jedem einzelnen Team und für die Gesamtsparkasse. Erfolgverstärkende und zielgerichtete Umsetzung des überregionalen/regionalen Vertriebs- und Kommunikationskonzeptes oder individueller lokaler Kampagnen.
Inhalte
  • Die Marke Sparkasse
  • Mitarbeiter/-innen lernen kampagnen-/themengerechte Ansprache, Vorteilsargumentation, Einwandbehandlung, Überleitung bzw. Terminvereinbarung
  • Konzentration auf ein ausgewähltes Thema
  • Durch hohe Durchlaufzahlen Kostenoptimierung und Zeiteffizienz
  • Einbindung der unterstützenden Medien (Flyer, Plakate, TV-Spot, ...)
  • Einheitliches Vorgehen ("Sprechen mit einer Zunge") und zeitgleicher Aktionsbeginn
  • Gibt den Mitarbeitern/-innen aktionsgezielte Sicherheit und Übung
  • Mitarbeiter/-innen lernen auch für andere Aktionen und überwinden Hemmschwellen

Mögliche Themen:
  • Die Marke Sparkasse
  • Wiederanlageaktion
  • Leuchtturmprodukte
  • Altersvorsorge
  • Bausparen
  • Aktuelle individuelle Vertriebskampagnen
  • Sparkassenspezifische Produkte
  • Jubiläumsprodukte
  • Weltspartagsangebot
  • Privatkredit
  • Weitere mögliche Themen (auf Anfrage)
Referent/-in

Ingo GolzemDipl.-Psychologe, Berater Personalentwicklung, Sparkassenakademie Baden-Württemberg


Udo PatzwaldtDipl.-Kaufmann, Stv. Abteilungsleiter PE Consulting, Sparkassenakademie Baden-Württemberg

Besonderer Hinweis
Pro Tag 4 Gruppen x 2 Stunden (bei z.B. 15 Teilnehmer-/innen je Gruppe = 60 Mitarbeiter-/innen/Tag).

Parallele Durchführung an z.B. 4 Standorten, dadurch Reduzierung von Personalbedarf, Fahrtkosten und -zeiten, durch Einsatz mehrerer Trainer Vervielfachung der Teilnehmer-/innen pro Tag.

Bei 60 Teilnehmer-/innen pro Tag entspricht dies einer Investition von 25,00 EUR/Teilnehmer/-innen.

Die Gruppengröße ist individuell gestaltbar und abhängig vom Thema und der gewünschten Intensität.
Termine und Preise
Als Inhouse-Veranstaltung buchbar.
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.