Seminar "Assistenz in Beratung und Vertrieb - von der Dienstleistung zur Vertriebsunterstützung"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 46711800
Lerndauer: 2 Tag(e)
Zielgruppe
  • Sekretär/-innen und Assistent/-innen, die in der Beratung arbeiten
  • Assistent/-innen, die ihr Wissen auffrischen oder vertiefen möchten
Veranstaltungsziele
Die Teilnehmer/-innen
    • erlangen Kenntnisse, um sich erfolgreich zwischen Kunden, Beratern und ihrer Führungskraft zu bewegen
    • überdenken ihre eigene Einstellung zum Vertrieb selbst
    • werden in ihrer Position als "Vertriebsunterstützer" gestärkt und erhöhen so den langfristigen Erfolg in Beratung und Vertrieb
Inhalte
  • Das Kompetenzprofil der Assistenz in der Beratung
    • Grundsätzliche Einstellung und Chancen im Vertrieb für die Assistenz
    • Anforderungen interner und externer Kunden/-innen
    • Von der Dienstleistung in der Assistenz zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
    • Informationen der Berater über neue Produkte und Leistungen transparent machen

  • Sinnvolle Unterstützung durch die Assistenz in der Beratung
    • Wie Sie die Leistungen und Aufgaben unter den Beratern managen
    • Wie Sie Hand in Hand mit dem Beratungsteam arbeiten
    • Wichtige Informationen systematisch steuern
    • Wie Sie wirksam Ihre Zeit einteilen und kontrollieren: Prioritätenmanagement

  • Vertriebs- und kundenorientiert handeln und kommunizieren
    • Das Prinzip Wertschätzung und Kompetenz
    • Die Bedürfnisse der Kunden erkennen und hinterfragen
    • Im Sinne der Kunden handeln

  • Überzeugende Kundengespräche am Telefon
    • Die Kontaktaufnahme systematisch vorbereiten
    • Beratungs- und Vertriebsaktionen aktiv begleiten
    • Effektiv Termine vereinbaren und Angebote nachfassen
    • Typische Kundenvorwände und -einwände verstehen und entkräften
    • Rückrufe gezielt vereinbaren

  • Gesprächsführung erfolgreich meistern
    • So stellen Sie sich auf unterschiedliche Gesprächspartner ein
    • Die eigene Überzeugungskraft stärken
    • Sprechen Sie die Sprache Ihres Gegenübers
    • Überzeugen mit wirkungsvollen Argumentationstechniken

  • Professionelles Beschwerdemanagement
    • So gehen Sie mit schwierigen Gesprächspartnern um
    • Psychologisch geschickt unangenehme Nachrichten vermitteln
    • Beschwerden als Chance zur Kundenbindung
Referent/-in

Marion EttiETTI & Partner

Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
13.06.2024 (09:00) – 14.06.2024 (16:00)
Stuttgart, Preis: 650,00 EUR
13. – 14.06.2024 09:00 – 16:00 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
13.10.2025 (09:00) – 14.10.2025 (16:00)
Stuttgart, Preis: 650,00 EUR
13. – 14.10.2025 09:00 – 16:00 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Teilnehmerstimmen

Frau Etti war einfach hervorragend und sehr kreativ. Ich freue mich schon auf die nächste Seminare.

War ein wirklich empfehlenswertes Seminar
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