1. Tag: Kommunikationswelt Radar (vormals IF-Statistik/Power BI) - Die zentrale Reporting-Plattfom der SFG
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Einführung Kommunikationswelt Radar: Heinzelmann - Bedienung u. Berichte
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Theorie: Webtracking; Marketingoptimierung mit Daten
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Praktische Übungen live in der Anwendung
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Auswertung von Kampagnen (SEA, IF Cobra und KMM)
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Indiv. Auswertung auf Basis v. alltäglichen Anforderungen
2. Tag: Mit Google Analytics Wissen für erfolgreiches Online-Marketing generieren
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Einführung: Erfolgreiches Online-Marketing
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Wozu Web- und App-Analyse?
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Werbebudget optimal einsetzen: Paid - bezahlte Kanäle u. Abschlüsse; Owned - Banner / Teaser u. Abschlüsse
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Online-Pfad zum Abschl. anh. v. Verhalten u. Nutzereigenschaften optim.
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Google Analytics 1: Was ist das?
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SFP Kontext Abgrenzung zu Basisstatistik (Power BI), Cobra, ReKu, Data Analytics, Pia
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Login und Benutzeroberfläche
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Google Analytics 2: Wie benutze ich die Anwendung?
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Fallbeispiel 1: Optimierung Werbebudget - Analysieren, wie d. Ausgaben f. Online-Marketing (Ziel: Abschlüsse) eingesetzt werden u. Handlungsempfehlungen ableiten
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Technik 1: Web- u. App-Analyse - Web-Analyse (JavaScript im Client, Collect-Aufruf, Cookies, etc.) u. App-Analyse (SDKs/Anwendungen, Abgrenz. zu Web, etc.)
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Fallbeispiel 2: Online-Pfad zum Abschluss optim.: Nutzerpfad zu einem Abschluss analys. u. Handlungsempfehlungen ableiten
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Technik 2: Datenschutzvorkehrungen - Web: IP-Anonymisierung; App: Grundl. Datenverarbeitung (Opt-out / Opt-in)
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Ausblick: Datengetriebenes Online-Marketing