Grundseminar "Deeskalationsstrategien für schwierige Kundengespräche"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 48114400
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
Vertriebsmitarbeiter/-innen und alle interessierte Mitarbeiter/-innen
PPS-Bezug:
1.01.15 Kundenbetreuung
Veranstaltungsziele
Die Teilnehmer/-innen werden sicherer im Umgang mit aggressiven und aufgebrachten Kunden. Sie lernen handlungsfähig zu bleiben und sich selbst zu schützen, auch wenn sie alleine auf einer Filiale sind.
Inhalte
  • Schwache und starke Verhaltensweisen, Reagieren auf verbale Angriffe, Beleidigungen oder Drohungen
  • Gefährliche "Glaubenssätze": persönliche Überzeugungen, die dem eigenen Handeln zugrunde liegen können - und die in kritischen Situationen unter Umständen gefährlich sind
  • Subjektive Wahrnehmung
  • Die 3-Satz-Technik für schwierige Situationen
  • Probehandeln und Fallübungen in verschiedenen Gesprächssituationen
  • Sicheres Verhalten am Arbeitsplatz
Referent/-in

Alexander NikendeiDipl. Pädagoge und Notfallsanitäter, Dozent für Krisenintervention/Notfallseelsorge,

Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
21.05.2025 (09:00 - 17:00)
Stuttgart, Preis: 340,00 EUR
21.05.2025 09:00 – 17:00 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Teilnehmerstimmen

Großer Erfahrungsschatz mit vielen Beispielen aus dem alltäglichen Leben.

Wichtiges Thema, welches uns in Zukunft auch immer mehr beschäftigen wird!
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