Seminar "Der richtige Ton - Stimm- u. Sprechtraining für Kunden-Service-Center, Digitales Beratungs-Center,"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 31600050
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen im Kunden-Service-Center, Digitalen Beratungs-Center, Business-Center sowie sonstige
Mitarbeiter/-innen, die täglich sehr häufig per Telefon kommunizieren
PPS-Bezug:
1.01.10 Unterstützungsprozesse im Vertrieb, 1.01.15 Kundenbetreuung
Veranstaltungsziele
Sie wissen mithilfe gezielt abgestimmter Übungen, wie Sie das Sprechen am Telefon im Kundendialog optimal gestalten. Sie sind in der Lage, Stimmbelastungen vorzubeugen und bewusst Ihre Lautstärke zu steuern. Sie können Ihre verbale Kontaktqualität am Telefon verbessern.
Inhalte
  • Verbesserung der Körperwahrnehmung
  • Zusammenhang körperlicher und stimmlicher Präsenz erfahren
  • Lockerungsübungen
  • Wie funktioniert Stimme?
  • Grundlagen für eine ökonomische Sprechatmung
  • Ziel- und Partnerorientierung als Grundlage für Kontakt im Servicebereich
  • Umgang mit schwierigen Kunden (Konfliktgespräche)
  • Verbesserung der Wahrnehmung in Bezug auf Lautstärke und Artikulation
  • Übungen zu Artikulation und Resonanz
  • Ergebnissicherung; Maßnahmenplanung für Transfer
  • Stimmtipps für den Telefonie-Alltag
  • Klärung noch offener Fragen
Referent/-in
Petra Hornberger, Dipl.-Sprecherzieherin, Stimmtherapeutin
Termine und Preise
Hausinterne, individuell abgestimmte Durchführung
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.