Webinar "Direktverkauf und Kurzberatung am Telefon"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 31600001
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
Nachwuchskräfte und Mitarbeiter/-innen aus dem Bereich Privatkundenberatung
PPS-Bezug:
1.01.10 Unterstützungsprozesse im Vertrieb, 1.01.15 Kundenbetreuung
Veranstaltungsziele
Der Privatkundenberater wird mit Möglichkeiten, Grenzen und Strategien beim Direktvertrieb am Telefon vertraut gemacht. Er kann kommunikative und verkaufspsychologische Methoden und Techniken in der Praxis anwenden.
Inhalte
  • Möglichkeiten und Grenzen des Direktvertriebs
    • Regulatorik im Direktvertrieb und Auswirkungen auf den Prozess
    • Verkaufen am Telefon über die "Tonspur"
    • Verkaufen am Telefon mit Zusendung (elektronisch/haptisch) von Unterlagen
    • Verkaufen am Telefon mit technischer Unterstützung
  • Vorgehensweisen und Strategien im Direktvertrieb - Best Practice
    • Aktive Kundenakquise
    • Reaktives Verkaufen
  • Kommunikative, verkaufspsychologische Grundlagen
    • mit dem Kunden in den Dialog kommen - Türöffner nutzen
    • Fragetechniken kennen und gezielt einsetzen
    • Vorteile präsentieren, Nutzen deutlich machen
    • Einwände behandeln
    • Abschlussorientiertes Vorgehen, Lösungen vereinbaren
  • Alternativen anbieten
    • Überleitungen zur Videoberatung oder stationären Beratung
  • Nachsorge
    • Überwachung Vertragsunterlagen
    • Nachakquise
Referent/-in

Peter GesserTrainer, Coach, Moderator und Autor, Gesser, Döking und Daßler | GESSER.biz - Spezialisten für mediale Kommunikation

Technische Anforderungen
Bitte entnehmen Sie die technischen Voraussetzungen dem folgenden Link:
https://www.spk-akademie.de/fileadmin/akademie/dateien/Technische_Voraussetzungen.pdf
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
15.05.2025 (09:00 - 17:00)
virtuell, Preis: 410,00 EUR
15.05.2025 09:00 – 17:00 Online-Veranstaltung, virtuell
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
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