Anhand sehr anspruchsvoller Fallstudien werden die nachfolgend beschriebenen Inhalte vermittelt. Dafür wird die Beherrschung sämtlicher Grundbegriffe der externen und internen Rechnungslegung unabdingbar vorausgesetzt.
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Wie bereite ich ein Kundengespräch auf Basis betriebswirtschaftlicher Unterlagen und unter Berücksichtigung aller durch die Marktfolge aufgeworfenen Fragen vor?
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Welche Möglichkeiten bietet das Rating-Jahresgespräch mit den Firmen- und Gewerbekunden?
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Welche Cross-Selling-Ansätze können sich aus dem Rating-Jahresgespräch ergeben?
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Wie können bilanzpolitische und manipulative Maßnahmen erkannt und im Kundengespräch hinterfragt werden?
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Welche Cross-Selling-Ansätze ergeben sich aus Jahresabschluss und BWA und wie können diese im Kundengespräch zielorientiert genutzt werden?
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Wie sollte das Marktvotum unter Würdigung der erhaltenen Unterlagen und erfragten Informationen abgefasst werden?
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Intensive Fallstudienarbeit