Webinar "Einsatz von Beratungshilfen am Telefon (z.B. per Chat und E-Mail)"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 31101400
Lerndauer: 1,50 Stunden
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen in der Beratung
Inhalte
  • Ich versteh nur, was ich seh!
    • Warum Unterlagen komplexe Beratungssituationen vereinfachen
    • Welche Unterlagen eignen sich? Verkaufsprospekte, OnePages
  • Wie kommt der Kunde an die Infos
    • Dokumentenversand über Talkevent/SFP
    • Dokumente im Download bereitstellen
    • Dateiformat und Lesbarkeit - Barrierefrei Informationen übermitteln
    • Informationen im Internet nutzen - mit Links informieren
    • Alternativen ohne Talkevent/SFP - Fi-Chat | E-Mail | ElPo
  • "Ich sehe was, was Du nicht siehst!" - Den Kunden lenken
    • Orientierungshilfen geben
    • Sprachlich lenken und führen
    • Den Kunden aktivieren - Verständnissicherung über Fragen
Referent/-in

Claudia GeißendörferBeraterin Personalentwicklung, Sparkassenakademie Baden-Württemberg


Peter GesserTrainer, Coach, Moderator und Autor, Gesser, Döking und Daßler | GESSER.biz - Spezialisten für mediale Kommunikation

Voraussetzungen
Die vorherige Teilnahme an den folgenden Seminaren wird vorausgesetzt:
  • Beratung und Verkauf am Telefon - Teil 1: Basics und Best Practice (31101100)
  • Beratung und Verkauf am Telefon - Teil 2: Kommunikation und verkaufspsychologische Grundlagen (31101300)
Technische Anforderungen
Die Teilnahme am Webinar ist sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sparkassenumfelds mit folgender Ausstattung möglich:
  • PC/Laptop oder ein mobiles Endgerät
  • USB-Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon am Endgerät, alternativ ist die Audio-Einwahl über ein Festnetz- oder Mobiltelefon ebenfalls möglich
  • Internetzugang zu unserem Veranstaltungsportal www.spk-akademie.de und zu www.inspire.vitero.de
    • Bandbreite-Mindestanforderung: 800 Kbit/s
    • Anbindung: Mindestanforderung: WLAN (PC) / 3G (Mobiles Endgerät); Empfohlen: LAN (PC) / WLAN (Mobiles Endgerät
  • aktueller Browser (HTML5-fähig):
    • Chrome, Firefox, Safari oder Edge.
    • Der Internet Explorer wird nicht unterstützt.
Besonderer Hinweis
  • Die Inhalte des BS Chat & E-Mail werden vor dem Hintergrund der Zielgruppe und den technischen Möglichkeiten der Teilnehmer inhaltlich ausgestaltet und angepasst. Hierzu wird zu Beginn des Webinars eine Abfrage gemacht.
  • Die Veranstaltung dauert 90 Minuten
"IDD"-konforme Bildungsmaßnahme
Im Rahmen der Insurance Distribution Directive (IDD) werden für diese Veranstaltung 60 Minuten angerechnet.
Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 79,00 EUR
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.