In der Führungswerkstatt entwickeln die Teilnehmer ihr eigenes Konzept zur Gestaltung des konkreten Veränderungsvorhabens. Die Auswahl und Vertiefung der Themenfelder orientiert sich an den Bedürfnissen der Teilnehmer.
AUFBRUCH & WANDEL IM VERTRIEB
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Komplexe Veränderungsprozesse
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Vertriebsoptimierung und Neugestaltung
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Umsetzung neuer Vertriebskonzepte
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Umgang mit Kostenoptimierung und Filialschließungen
VERÄNDERUNG GESTALTEN
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''Harte Schnitte'' und ''Neues Wachstum''
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Mitarbeiter einbinden, abholen, mitnehmen
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Das Eingreifen als Führungskraft - Mögliche Interventionsebenen
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Teams als Keimzelle der Veränderung
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Auch auf das Zusammenspiel im Führungsteam kommt´s an!
KLARHEIT IN DER KOMMUNIKATION
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Kommunikation ins Team gestalten
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Kernbotschaften identifizieren & auf den Punkt bringen
DER BLICK AUF DEN MITARBEITER
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Individuelle Potenziale erkennen & ansprechen
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Personalentscheidungen fundiert treffen
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Entscheidungen kommunizieren
HERAUSFORDERUNGEN MEISTERN
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Schlechte Nachrichten übermitteln
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Mit Widerständen umgehen
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Was tun bei unklaren Aufträgen?
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Leistungs- und Vertriebsorientierung hoch halten
SELBSTKOMPETENZ ALS FÜHRUNGSKRAFT
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Umgang mit Unsicherheit & Rückschlägen
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MOVE - Sich selbst in Bewegung bringen