Seminar "Ganz einfach erfolgreich telefonieren"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 31600072
Lerndauer: 2 Tag(e)
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen im Vertrieb in der Filiale, im Kunden-Service-Center oder Business-Center
PPS-Bezug:
1.01.10 Unterstützungsprozesse im Vertrieb, 1.01.15 Kundenbetreuung
Veranstaltungsziele
Sie sind vertraut mit der Kommunikation am Telefon im Kunden-Service-Center, BusinessCenter oder der Filiale. Sie sind in der Lage, mit schwierigen Situationen am Telefon umzugehen und Einwände passend zu behandeln. Sie können Cross-Selling-Ansätze konsequent nutzen.
Inhalte
  • Kommunizieren am Telefon und Standards im In- und Outbound
    • Kommunikationsregeln und Besonderheiten am Telefon
    • Die Situation des Kunden - Kundenerwartungen
    • Grundregeln für das Telefonieren - Gesprächsführung
    • Exkurs Outbound
    • Aufbau und Umgang mit Telefonscripten
    • Abweichungen vom Scriptaufbau, Alternative Formulierungen, die
    • Gradwanderung zwischen "Scriptdisziplin" und freier Formulierung (Problematisierung)
    • Grundlagen der Kommunikation und Argumentation
    • Ergänzende Informationen erfragen, weitere (CS-) Ansätze erkennen
  • Umgang mit (Standard-)Einwänden
    • Einwand-Sammlung aus der Praxis - Best of...
    • Wiederholung/Auffrischung Grundlagen der Einwandbehandlung
    • Erarbeitung von Reaktionsmöglichkeiten
    • Übungen im ABC-Training
  • Umgang mit schwierigen Situationen
    • Verkaufspsychologische Hintergründe zum Umgang mit schwierigen Kunden
    • Kundenerwartungen bei Reklamationen
    • Tipps zur Bewältigung von Reklamationssituationen
    • Praxisbeispiele (Original-Audiotakes)
  • Fazit: Regeln, Merksätze
Referent/-in

Peter GesserTrainer, Coach, Moderator und Autor, Gesser, Döking und Daßler | GESSER.biz - Spezialisten für mediale Kommunikation

Besonderer Hinweis
Hinweise: Im Seminarpreis enthalten ist das gleichnamige Buch "Ganz einfach erfolgreich telefonieren"
Termine und Preise
auf Anfrage
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.