Seminar "Herausfordernde Firmenkundengespräche meistern"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 36558000
Lerndauer: 2 Tag(e)
Zielgruppe
Nachwuchskräfte in der Gewerbe- und Firmenkundenbetreuung
PPS-Bezug:
1.01.15 Kundenbetreuung, 1.02.20 Gewerbliche Finanzierung
Veranstaltungsziele
Die Teilnehmer/-innen setzen sich intensiv mit ihrer eigenen Persönlichkeit auseinander, kennen deren Wirkung und Möglichkeiten und erarbeiten Wege zum bestmöglichen Auftreten.
Mit Hilfe des Modells der Transaktionsanalyse werden Kundensituationen treffsicherer eingeschätzt und ein stimmiges Kommunikationsverhalten in Kundensituationen abgeleitet.
Inhalte
  • Erfolgsfaktor Balance, der Energielieferant
  • Selbstführung und seine Bedeutung für den wirksamen Auftritt der Persönlichkeit
  • Erkennen von eigenen Lebenshaltungen, die das persönliche Leistungs- und Kontaktverhalten beeinflussen
  • Die Transaktionsanalyse als Werkzeug zur Einschätzung und Gestaltung von Gesprächssituationen
  • Erarbeiten von Strategien für ein positives Kommunikationsverhalten mit Kunden
  • Übersetzen der Erkenntnisse in die tägliche Berufspraxis
  • Lebensdrehbuch und die persönlichen Antreiber
  • Feedbackrunden und Fallstudien
Referent/-in

Karl-Heinz SeßlerDipl.-Volkswirt, Trainer

Besonderer Hinweis
Zur Erfolgssicherung empfehlen wir ergänzend ein individuelles Training am Arbeitsplatz (Vertriebscoaching). Bitte wenden Sie sich hierfür an den zuständigen Personalberater.
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
19.11.2024 (09:00) – 20.11.2024 (16:30)
Stuttgart, Preis: 560,00 EUR
19. – 20.11.2024 09:00 – 16:30 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
09.12.2025 (09:00) – 10.12.2025 (16:30)
Stuttgart, Preis: 560,00 EUR
09. – 10.12.2025 09:00 – 16:30 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.