Tag 1: Standortanalyse
Die Teilnehmenden kennen Ihre Stärken und Handlungsfelder in Bezug auf Kommunikation, Präsentation und persönliche Wirkung
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Kurzpräsentation
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Diskussion und Gesprächsführen
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Identifikation von Stärken und Handlungsfeldern
Tag 1: Präsentorik – Zuhörende für sich und die Themen gewinnen
Im Präsenzseminar erlernen die Teilnehmenden, wie sie ihre Zuhörenden für sich und die Themen gewinnen und mit rhetorischer Sicherheit überzeugen. Sie können Sachverhalte wirkungsvoll darstellen sowie mit Einwänden gekonnt umgehen.
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Grundlagen der Kommunikation
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Das Super-Prinzip der Rhetorik
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Kreativitäts- und Strukturierungstechniken
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Verhalten bei Diskussion und unsachlichen Einwänden
Tag 3: Storytelling
Die Teilnehmer/-innen erfahren, wie Storytelling als vertriebliches Instrument und beim emotionalen Umgang mit fachlichen Themen funktioniert. Mit Hilfe von Geschichten ist es möglich, Identifikation zu stiften und Begeisterung zu generieren.
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Geschichte ist nicht gleich Geschichte: Zielgruppen gekonnt ansprechen
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Nutzen und Mehrwert kommunizieren - spannend, kurz und menschlich
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Aufmerksamkeit erzielen, Begeisterung hervorrufen: qualifiziertes Storytelling in Gesprächssituationen üben