Inhalte:
Grundlagen der Verhandlungstechnik (1.-2. Tag)
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Kommunikation und Kommunikationsprobleme
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Schwierige Gesprächssituationen
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Verhandlungskonzepte
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Eskalation und Deeskalation in Gesprächen
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Abfedern statt Widerspruch
Ganzheitliche Beratung mit OSPlus_neo und Finanzkonzept.digital (3. Tag)
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Die richtige Gesprächsvorbereitung mit Firmenkunden und Versicherungskunden
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Gesprächsnachbereitung
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Technik und Transfer
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Gesprächsergebnisse dokumentieren und Überleitung an Versicherungsspezialisten
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Kundenübersicht Firmenkundenberater
Im Rahmen des 3. Trainingstages wird ausführlich auf die Kundenberatung gem. Versicherungsvermittlungsverordnung - VersVermV Anlage 1 (zu § 2 Absatz 2 Satz 2 Nr. 1) eingegangen. Diese Inhalte der Fortbildung sind auch für Versicherungsvermittlung/-beratung anwendbar. Daher wird ein Teil der Fortbildungszeit angerechnet. Hieraus ergeben sich 6 anrechenbare IDD Stunden.