Die Entwicklung Ihrer Arbeitgeberpositionierung führen wir mit Ihnen - je nach bisherigem Konzeptionsstand in Ihrem Haus - in mehreren Schritten durch:
-
Initialisierung: Strategie-Workshop mit den Vorständen und Kick-Off Projektgruppe zur Abstimmung des Projektablaufs und Zielbilddefinition
-
Analyse: Fokusgruppeninterviews mit Zielgruppenmitarbeitern, umfassende Dokumenten- und Wettbewerbsanalyse
-
Konzeption: Definition von Profilfeldern, Entwicklung der Employer Value Proposition und Ableitung der individuellen Positionierungsempfehlung
-
Umsetzung: Erarbeitung von konkreten Handlungsempfehlungen und Maßnahmen, Beispiel eines übergreifenden Kommunikationskonzeptes durch die Kreativagentur des SFP
-
Validierung: Abgleich des Status quo und des Zielbildes, Überprüfung der Zielerreichung anhand von Fokusgruppeninterviews oder Mitarbeiterbefragungen