Seminar "Modul 1 - Trainings-Kompetenzen"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 43288841
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen, die sich als Trainer/-in für Kunden-Service-bzw. Call-Center qualifizieren möchten, Vertriebstrainer/-innen, Vertriebsbegleiter/-innen
PPS-Bezug:
2.06.15 Personalentwicklung
Veranstaltungsziele
Die Teilnehmenden kennen die Besonderheiten der Vertriebsbegleitung im Multikanalkontext (Telefonie und Videoberatung) und können Mitarbeitende begleiten.
Inhalte
Ziele des Trainings:
  • Der Prozess und Anforderung an den/die Trainer/-in
  • Was ist Training - und was ist es nicht: Definitionen von "Training" im Kontext Multikanal
  • Standards im Trainings-Prozess (Ziele und Nutzen, Überprüfbarkeit, Instrumente)
  • Unterschiede in den Trainingssituationen Inbound, Outbound, Chat, Videoberatung und Expertenzuschaltung
  • Situationsgerechtes Trainieren
    • Die Situation des/der Mitarbeiters/-in
    • Vorbildfunktion
    • Strukturierung des Trainings-Gespräches
    • Lob und Kritik situativ einsetzen - verbale Lenkungstechniken
    • Klarheit und Konsequenz
    • Umgang mit Blockadefloskeln
    • Dokumentation und Begründung
    • Vereinbarung und Transfer
  • Weitergabe der Infos/Dokumentationen
  • Organisatorische Rahmenbedingungen für regelmäßiges Training
  • Schnittstellen und Abstimmungen mit der Führungskraft und anderen Abteilungen
  • Ausblick Training in der Videoberatung
Referent/-in

Peter GesserTrainer, Coach, Moderator und Autor, Gesser, Döking und Daßler | GESSER.biz - Spezialisten für mediale Kommunikation

Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
23.10.2024 (09:00) – 24.10.2024 (17:00)
Stuttgart, Preis: Auf Anfrage
23. – 24.10.2024 09:00 – 17:00 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
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