Seminar "Multikanalberatung - Schön, Sie zu sehen"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 31102300-1
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
Mitarbeitende im Vertrieb, die künftig auch medial beraten
PPS-Bezug:
1.01.15 Kundenbetreuung
Veranstaltungsziele
Die Teilnehmenden kennen die Unterschiede zu Beratungssituationen im stationären Vertrieb und die Grenzen des Mediums. Sie entwickeln Sicherheit im Umgang mit der Technik und wissen ihre persönliche Wirkung dem Medium angemessen einzusetzen.
Inhalte
  • Veränderungen im Sparkassenvertrieb | Beratung 4.0
  • Wollen Kunden eine mediale Beratung?
    • Wie bekomme ich Akzeptanz für den neuen Vertriebsweg?
    • Best Practice in der Sparkassenpraxis
  • Kundenerwartungen an mediale/digitale Beratungsprozesse – Unterschiede zur stationären Beratung
  • Ergonomische arbeiten mit zwei Bildschirmen im Videoberaterchat | Vorbereitung auf das Webinar
  • Das erste Mal: "Betreute Einwahl" und andere Kniffe für mehr Sicherheit im Prozess mit medialen Erstkontakten
  • Kleine Hilfen für einen "schlanken" Gesprächseinstieg
  • Umgang mit Beratungsmedien und Visualisierungshilfen
  • Gesprächsstrukturierung und Steuerung
  • Wirkung vor der Kamera
  • Checkliste als Hilfe zur Vorbereitung auf das Training und die ersten Schritte vor der Kamera
  • Arbeitsauftrag für das Simulationstraining
Referent/-in

Peter GesserTrainer, Coach, Moderator und Autor, Gesser, Döking und Daßler | GESSER.biz - Spezialisten für mediale Kommunikation

Termine und Preise
Dieses Modul kann nicht direkt gebucht werden, da es Teil eines Ausbildungsgangs ist.Termine auf Anfrage
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.