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Das Nein meiden - Hintergründe, Erfahrungen, Befürchtungen
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Egoist? Blockierer? Querulant? Warum das Nein damit nichts zu tun hat
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Sinn und Wert von Wider- und Einsprüchen - im Umgang mit Kunden, Kollegen und Führungskräften
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In der Führung, im Service, im Vertrieb und in der Filiale: Nein als Instrument der Selbstbehauptung, zum Schutz persönlicher Ressourcen und im Sinne erfolgreicher Prozesse
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So gelingt das Nein mit Wertschätzung und Höflichkeit
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Vier Buchstaben, die vieles bewirken: Nutzen und Mehrwert in Kundenbeziehungen und im Team
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Königsdisziplin der Rhetorik: mit Körpersprache das Nein untermauern
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Das Nein durchsetzen - bei selbstbewussten genau wie bei unsicheren Gesprächspartnern
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Kunden-, Mitarbeiter- und Kollegengespräche in die Richtung lenken
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Klare Kante zeigen - als Teil der Qualitätssicherung im sachlichen und fachlichen Kontext
Didaktik: Wir arbeiten im Plenum, in Kleingruppen und auch Mal jeder für sich. Der Erfahrungsaustausch, das Ausprobieren und die Alltagstauglichkeit stehen dabei im Fokus.