Da ökologische und soziale Herausforderungen lokal und global zunehmen, ist es nur möglich eine lebenswerte Zukunft zu erhalten, wenn man nachhaltig handelt - auch und besonders aus Unternehmens- bzw. Sparkassensicht!
Doch Nachhaltigkeit - was ist das überhaupt?
Eine Frage, die obwohl die Werte der Generation Z wie Sinnhaftigkeit im Tun, Stabilität und Sicherheit betrifft, von vielen Young Professionals nicht klar beantwortet werden kann. Durch Training mit Schwerpunkt auf Corporate Social Responsibility (CSR) kann frühzeitig der Grundstein für Nachhaltigkeit gelegt werden. Es wird Verständnis für nachhaltiges Denken, Handeln und Handeln entwickelt, während gleichzeitig auf die Bedürfnisse der Generation Z eingegangen wird.
-
Verstehen, warum Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) wichtig sind und was sie bedeuten
-
Effektive Handlungsmöglichkeiten, um als Unternehmen CSR umzusetzen
-
Sensibilisierung und Reflexion über eigenes Verhalten im Alltag, inkl. Definition eines persönlichen Aktionsplans
-
Phasen und Ablauf einer Projektentwicklung, z.B. Methode des Design Thinkings
-
Wissenstransfer in Form von Erarbeitung eines eigenen Nachhaltigkeitsprojektes in Gruppen